Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen

Hallo,
wie kann ich eien sich ständig wiederholenden Bluescreen beheben.
Danke für Ihr feedback



Antworten zu Bluescreen:

Das ist wie diese merkwürdigen Wimmelbildspielchen. Man muß irgend was entdecken und bekommt dadurch Hinweise.
Da das hier das Windowsforum ist, gehe ich von einem Rechengerät aus, welches von einem Windows Betriebssystem angetrieben wird. (Win 1.0, 2.0, 3.0, 95, 98, XP, Vista, 7, 8, 10, oder 11)
2. Hinweis: der Bildschirm ist blau. Vermutlich mit weißer Schrift versehen. Nun warten wir gespannt auf den nächsten Hinweis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir sollten die anzahl der zeichen raten, könnte kurzweilig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Bluescreen sind Ziffernanzeigen zu sehen.
Diese mal hier mitteilen.

wie kann ich eien sich ständig wiederholenden Bluescreen beheben.

Am einfachsten indem man die Ursache herausfindet und diese dann abstellt. Also eigentlich ganz einfach  8)

Gruß Klaus

Da mal rechts den Blue-Screen anklicken: siehe Stop-Code...

https://de.wikipedia.org/wiki/Bluescreen_(Windows)#/media/Datei:Windows_XP_BSOD.png

Die letzten 2 Zeichen deines Stop-Codes merken.

Dann dort
https://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Suchen und nachlesen, was ggf zu tun ist !! ???

T-A

« Letzte Änderung: 07.02.22, 10:55:17 von Tar-Ava »

Nun sitzt er hoffentlich nicht seit dem 5.2. vor dem Bluescreen und hat einen epileptischen Anfall nach dem Anderen. Das mit dem Bluescreen kann schon mal passieren, wenn man den PC nie "NEUSTARTET", sondern Herunterfahren, Ruhezustand und Energiesparmodus benutztSelbst nach dem Bluesreen ist beim starten nicht ausgeschlossen, das weiterhin in veränderte Hardwareeinstellungen gebootet wird. Dazu trägt dann eventuell auch noch ein aktiver Schnellstartmodus bei. Vielleicht hat er dann nach dem 5. Versuch wieder neu gestartet und deshalb ist das Interesse hier verloren gegangen. Wenn natürlich hinter dem Win ein Vista oder XP steht, dann kann es natürlich auch Altersschwäche sein.


« Mail zu One Drive??beim verbinden s10 am laptop öffnet onedrive seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...