Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Dateien nicht mehr öffnen

Hallo, habe mit meinem Samsung-Smartphone 2 Foto´s aufgenommen und diese per "teilen" an meine Email-Adresse auf meinen Desktop-PC (Win 10) gesandt.
Dort sind diese auch angekommen. Gehe dann immer auf "speichern unter" und transferiere diese dann aufs Desktop.
Von dort verwende ich die Fotos dann, eventuell drehe ich sie noch in die richtige Position.
Normal hat das immer funktioniert, nur jetzt kommt immer diese Meldung und ich kann sie nicht mehr öffnen.
Was ärgert mich hier?
Gruß



Antworten zu Kann Dateien nicht mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ein Nachtrag zum Artikel kann die Fotos auf dem Desktop nicht öffnen (dann kommt die Meldung) kann diese aber in eine E-Mail laden und versenden.
Wenn ich die Fotos vom Smartphone auf meinen PC gesandt habe, kann ich in meinem Outlook nur in der "Vorschau" diese aufrufen und ansehen.

Hallo

kann es sein dass die Zuordnung nicht mehr stimmt? Installiere dir mal IrfanView. Oder versuch mal die JPG-Bilddatei mit Edge oder Firefox zu öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo

kann es sein dass die Zuordnung nicht mehr stimmt? Installiere dir mal IrfanView. Oder versuch mal die JPG-Bilddatei mit Edge oder Firefox zu öffnen.
zuerst mal Danke für deine Antwort.
Habe ein JPG-Foto mit Firefox geöffnet,das geht. Wenn ich mir das Foto dann mit "speichern unter" aufs Desktop sende und ich es hier öffnen will dann kommt wieder die Meldung

Aha. Schön. Und IrfanView willst du nicht ausprobieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha. Schön. Und IrfanView willst du nicht ausprobieren?
Doch werde ich auch probieren, muss mich aber jetzt um die Kinder und Weihnachten kümmern.
Wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha. Schön. Und IrfanView willst du nicht ausprobieren?
habe es ausprobiert und hiermit kann die Foto´s öffnen.
Vielen Dank

« Freigaben im NetzwerkAbsturz von Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...