Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Energie sparen funzt nicht mehr

Nach dem Betätigen von "Energie sparen" schaltet sich das System aus, aber sofort wieder ein.
Da scheint ein Störenfried am Werke zu sein, der das System  sofort wieder einschaltet.
Wie kann ich den entdecken ?
LG
Wolfgang



Antworten zu Energie sparen funzt nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
zunächst könntest Du und das erwähnte System doch bitte etwas genauer vorstellen:
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html
Je mehr Infos, desto mehr Tipps zur Problembehebung sind dann möglich.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Völlig richtig. Danke.
Mache ich Morgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grübel.
Jetzt überlege ich, was bei meinem System diesen *Fehler* auslösen könnte.
Auflisten aller Komponenten halte ich für wenig hilfreich, da es sich vermutlich um einen Software *Fehler* handelt.
Ist es vielleicht möglich, diesen Störenfried mit Hilfe eines geeigneten Tests zu identifizieren ?
Ich arbeite mit einem Windows 7 Programm.
Zulezt habe ich Acronis True Image installiert, das ich anfangs in Verdacht hatte, weil dabei automatische Zugriffe einstellbar sind. Ist aber nicht eingestellt.
Auch andere Programme, die automatisch starten könnten bei Systemstart sind mir nicht bekannt.
Was könnte ich noch tun ?
Diese Funktion *Energie sparen* hat bis vor Kurzem reibungslos funktioniert und ich habe es häufig benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Raterei so.
Kontrolliere die Ereignisanzeige und die Aufgabenplanung nach entsprechenden Einträgen.
Kannst Du nachvollziehen, ob das mit Acronis- oder Windows-Updates-Installationen zeitlich passt?

Weitere Software oder gar einen BIOS-Softwarestand samt Motherboardbezeichnung möchtest Du uns nicht vielleicht noch mitteilen?
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Löst evtl eine Bewegung/Erschütterung der Maus das Aus ?
Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber die Maus ist es nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Restart nach dem #Pausieren# erfolgt regelmäßig nach ca zwei Sekunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Fuzzy.
Wirklich gute Idee. Kannte ich noch nicht.
Ich hab allerdings nichts diesbezügliches gefunden.
Trotzdem Danke
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann passiert das?
Mal einen System-Wiederherstellungspunkt davor nutzen ?
Ggf erst einen neuen Punkt setzen um evtl darauf zurückzukehren!
Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da es sich vermutlich um einen Software *Fehler* handelt.

Das weiß du bitte woher oder hat dir das jemand erzählt?

Ich arbeite mit einem Windows 7 Programm.

Warum? Windows 7 ist bereits seit drei Jahren ein altes Eisen. Was ist der Grund dafür dass du kein Windows 10 oder 11 hast? Ist der Rechner schon so alt? Falls ja, könntest du auch mal in Betracht ziehen, dass die nicht mehr ganz so junge Hardware nicht mehr komplett fehlerfrei arbeitet, der Zahn der Zeit nagt nunmal an allem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin allerseits.
Als ich jetzt was von Windows 7 gelesen habe lief es mir eiskalt über den Rücken. Hab nochmal nachgescheut, ich hatte tatsächlich Windows 7 geschrieben.
Schande auf mein Haupt !
Ich habe natürlich Windows 10 Pro im Einsatz.
Könnt ihr nochmal nem alten armen Mann verzeihen ?
Ich hoffe, dass das keine schwer wiegenden Auswirkungrn auf die Antworten gegeben hat.
Bezüglich Wiederherstellungspunkten muss ich erstmal nachlesen. Da hab ich nämlich keine Ahnung von.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dafür hast du immer noch nicht deine Hardwaredaten durchgegeben. Was versprichst du dir von die Geheimhaltung? Sicherlich nicht viele zielführende Antworten.  ::)


« Musikkassetten digitalisierenDesktopsymbole werden nach Neustart Win11) verschoben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...