Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win update in Endlosschleife

Habe im Feb. erfolgreich win 11 version 22H2 installiert. Dann eine Weile die updates ausgesetzt, weil der PC beim Runterladen immer schön langsam wird. Danach habe ich die updates wieder aktiviert, alle wurden installiert. Leider versucht der PC nun, die schon existierende version 22H2 wieder runterzuladen. Ich habe es nochmal geschehen lassen, aber als das update 100% install. war, kam der Fehler: 0x 8024001e [???]. Jetzt versucht der PC
dauernd, dieses eine update erneut runterzuladen (PC lahmt dadurch dauerhaft).
Die win Hilfe hat sich als nicht hilfreich entpuppt, startet irgendwelche Dienste u. sucht nach updates, obwohl immer nur das eine dann auftaucht und heruntergeladen wird. Echt ermüdend, stundenlange vergebl. Versuche, als Laie das Problem zu lösen. Für einen Tipp wäre ich dankbar.



Antworten zu win update in Endlosschleife:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=0x+8024001e

ggf:
Systemwiederherstellung auf einen Punkt VOR der Update-Sperre machen.
Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe keine Syt. Wiederherstellung vor update  :-[.
Die version ist 10.0.22000.1455

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist gemeint mit "update-Sperre?"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist so ein einfacher PC mit wenig Leistung von MEDION, win 11 war vorinstalliert. Mein Fehler war wohl das frühzeitige Aussetzen der nervigen updates, das hat alles durcheinander gemacht. Hatte auch Medion angerufen, ist ja Garantie auf der Scherbe. Der Mitarbeiter meinte, windows wolle die maximale Kontrolle über seine Anwender und deshalb könne man die updates nicht loswerden, man muss alle durchnudeln lassen, sonst gibts Probleme.
Sein toller Tipp: PC zurücksetzen, dann sind alle Einstellungen flöten oder einschicken an Medion, dann sind auch alle Einstellungen flöten. Super oder?
Grüße Euch und schönen Tanz in den Mai...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sein toller Tipp: PC zurücksetzen, dann sind alle Einstellungen flöten oder einschicken an Medion, dann sind auch alle Einstellungen flöten. Super oder?

hallo hatte vor kurzem auch probleme mit updates
offensichtlich bekommt microsoft das nicht mehr in den griff, windows geht viel zu schnell kaputt wenn man mal hier und da was weglässt  >:(
ich würde an deiner stelle erstmal alle normalen updates installieren und wenn das gefunzt hat nochmal neustart und dann nochmal 22h2 versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das werde ich erstmal versuchen, bevor ich mit dem ganzen komplizierten Kram anfange (zurücksetzen oder win 11 ganz neu drauf). Ist wohl Absicht von Mikrosoft, totale Überwachung von ahnungslosen Anwendern  ;D.
Danke erstmal für Eure Hilfestellungen zur Lösung des Problems.
Habe allerdings noch weiteren Kummer, aber dazu mache ich einen neuen Beitrag auf.


« updates funzen nicht mehr!!!!!!!Nach Edge-Block keine Edge Nutzung mehr möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...