Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: absturz bei externem Floppy

Ich habe ein Prob mit meinem externen Floppy. Manchmal wenn ich es angeschlossen hab und eine Diskette einlege, stürzt mir winXP ab.
Dieser Absturz kommt nicht immer! und ich bin am verzweifeln, da ich gern die Ursache herausfinden würde.
könnte es daran liegen das es ein "externes usb 2.0 Floppy" ist?

Ps: Ich habe das gefühl das win sich auch manchmal aufhängt, wenn ich länger nix am PC mache und der Bildschirmschoner länger am laufen ist.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Thnx

R3D



Antworten zu Win XP: absturz bei externem Floppy:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
War keine Treiber CD dabei ? Treiber eingespielt ?
Auf der Herstellerseite des Floppy-LW nach Treiberupdate suchen (USB) .
Floppy erst von USB ziehen , wenn es über "Hardware sicher entfernen" (kleines USB-Symb. unten in Leiste) freigegeben ist (Schreibpuffer leer)  ;D
« Letzte Änderung: 02.11.04, 23:06:01 von hckroll »

Die Bemerkung von @hans123 ist natürlich grundsätzlich richtig.
Aber, es gibt etwas, das ist unabhängig vom Betriebssystem. Ist Deine Starkstrom- Technik in Ordnung? Wenn die Geräte an unterschiedliche Steckdosen angeschlossen werden und der Schutzleiter ist nicht zu 100% exakt, da können (neben der unwesentlichen Gefährdung von Lebewesen) eben auch für Geräte gefährliche Potentialunterschiede auftreten. Dadurch ist schon so mancher USB- Anschluß zerstört worden. Das Herunterfahren des PCs durch derlei Potentialunterschiede ist da nichts als eine Selbstschutz- Reaktion!
Ich habe es zB so gemacht, das -zusätzlich!- alle meine Geräte mittels einer flexiblen Leitung 2,5 qmm an einen zentralen Punkt angeschlossen sind.
Jürgen

« Letzte Änderung: 26.06.22, 10:51:32 von Tar-Ava »

Wegen der Treiber, wär ja mal ne Überlegung wert. Ich wollte das halt über plug and play laufen lassen... naja Windows halt.
wegen der sache mit dem Strom: das ding hat kein Netzgerät. der Strom zum betreiben kommt direkt über usb.
Es gibt ja auch nicht immer probleme, das ist ja das komische. manchmal klappts und manchmal hängt sichc das komplette sys auf (NeUsTaRt...)

^^

Aber danke jungz. ich werd mal mein glück mit den treibern versuchen.

Thnx R3D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Chipsatztreiber fürs Board sind installiert.
Updates und SP1/SP2 für Windows auch drauf.

Welcher Chipsatz, VIA ?


« Win XP: Benutzernamen-Einwahlen-DiskretionWin XP: deinstalleiren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...