Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Piiip...tot!

Hallo ich habe ein problem und zwar immer wenn ich ein Spiel starte kommt nch ca. 5-20min. ein piipston und dann startet der pc von neuem.Was ist das?Was kann ich tun?



Antworten zu Win95: Piiip...tot!:

Sorry weiss nicht genau wie ändern deshalb schreib ich noch mal ein text den ich habe vergessen mein system zu erwähnen

System:
Windwos 2000 Professional
Pentium 3 1Ghz
Ram 192 MBRam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da könnte ein Wärmeproblem unter Belastung auftreten.

Mal die Temperaturen überwachen, wenn du spielst.

Geht z.B. mit Everest unter Computer/Sensoren.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Interessiert an einer "Piepton-Liste" ? Sag bescheid , dann mail ich sie .

DANKE!
So habs installiert.
Jetzt ist es etwa
Motherboard 32° (90F°)
CPU         30° (84F°)

Jetzt gehe ich mal gamen und sage euch die werte.

Ja wäre chet nett wenn du mir eine Piepton-Liste schicken würdest.

[email protected]

So habe nun ein game gestartet und ständig auf die temperatur geschaut.Als der pc dann wieder abstürtzte hatte ich ca. 50° frauf.Ist das viel oder werden die pcs üblich so warm????

50°C ist normalerweise kein Problem . Aber die Grafik kann wärmer sein , wird die auch angezeigt ?
Sonst versuch einfach mal , im PC die Kabel so zu verlegen , dass sie den Luftstom mögl. wenig behindern .
Alternativ : 2. Lüfter einbauen , Graka Lüfter mal reinigen .

nein es zeigt nur die CPU und Motherboard-Temperatur an
ok werd mal huete abend meinen kasten auseinander nehmen.  Danke melde mich dann wieder.

Si habs nun mal den suager über den kühler gehalten und der Staub war weg.(und der kühler drehte echt geil ;)  )

Jetzt bin ich am gamen und es kommt nicht über 40°

Hoffe ist kein Zufall.also danke nochmal für eure Hilfe!
Hoffe wir hören/schreiben uns nie wieder   ;)


« Win XP: Kein AC3 Sound bei MPGWin XP: Zugriff auf Ordner im Heimmetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...