Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ATI 9200 (ati2dvag)

Hallo,
wer hat eine Idee, wenn folgendes passiert:
Grafikkarte reagiert nicht! (Monitor geht aus, dann Bildschirm mit 16 Farben eingefroren) Fehlermeldung: "Der Grafiktreiber ati2dvag wird nicht normal ausgeführt. Speichern Sie ihre Daten, und starten Sie das System neu, um die vollständige Anzeigefunktion wiederherzustellen. Beim nächsten Neustart, wird ein Dialogfeld gezeigt, daß es Ihnen ermöglicht, die Fehlerdaten an Microsoft zu senden."

System: MIS Board, 512 MB INfineon, ATI Radeon 9200, AMD Athlon 2500, XP Professional mit Service pack 2, Belinea Flachbildschirm



Antworten zu Win XP: ATI 9200 (ati2dvag):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
da scheint ein treiber nicht richtig zu laufen. Lösch mal die Graka komplett incl. aller Treiber und dann nu installieren. dann sollte es wieder funzen.

Gruß Merlin

Das habe ich schon gemacht, aber leider ohne Erfolg. Jetzt stürzt das System schon ab, wenn ich die Auflösung ändern will und auf "übernehmen" klicke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Huggy,
hasr du die Möglichkeit über die Systemwiederherstellung zu arbeiten? Hast du also eine Punkt gesetzt der relativ nah vor diesem fehler liegt? Dann versuch das mal. Über Start(alle Progs/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung.

Was passiert denn wenn du die Treiber einfach mal drüber installierst?

Gruß Merlin

Hallo,
das mit der Systemwiederherstellung muss ich heute abend mal ausprobieren. Melde mich wieder.
Danke und Gruß
Huggy

Hi,
also, die Systemwiederherstellung hat geklappt. Ursache war wohl die Installation von SP2. Jetzt läuft alles wieder normal.
Vielen Dank nochmal.
Huggy

Hallo ... habe das gleiche Problem mit ati2dvag.dll aber bin nun auf dem gebiet ziehmlich unerfahren, wäre es möglich eine bessere Anleitung hier zu geben ... mich macht das langsam wahnsinnig mit dem Bild, vorallem kann man auch net richtig arbeiten am PC ... danke im voraus ...

Ich habe auch dieses Problem!!! Sobald der Pc +berlastet wird (und das passiert schnell, stürzt er ab, bottet immer wieder neu und geht zwischendurch auch auf schlechteste bildqualität (8-bit dfarbtiefe und so) dann sagt er mir der grafiktreiber ati2dvag wäre ausgelegt für eine frühere version von windows und kann so nich arbeiten, aber wo krieg ich treiber her ??? hab schon alles durchsucht uind so und weiß auch nich wie ich den lte treiber deinstallieren kann! :-( HILFEEE!°

ich hab auch ein ähnliches problem:

- pc startn, geht mit einem PIEP aus
- nomma starten, gehta an, bleibt bei der willkommensseite stehn
- noch ein versuch, gehta bis zum desktop bleibt aba dann DA stehn
- nochma an, wollte ich GERADE inet starten, kommt ein bluescreen, von wegen, windows wurd heruntergfahren, ursache ati2dvag ....

im endeffekt heißt das: ICH BRAUCH HILFE!!!!
ich hab foren durchsucht, alles klappt nich  :(

hier meine pc-daten:
-intel inside pentium 4 prozessor
-treiber ATIRadeon9800XL
-ka, welchen treiberupdate ich hab  ;D

eine frage: sollte ich einfach diese ati2dvag datei löschen????

mfg

Ich habe das gleiche Problem und bitte um Hilfe.

Alexander Klein

ich habe das gleiche Problem immer wen ich sims 2 spiele hängt alles und es geht nicht mehr weiter :(
dann kommt ein feld wo steht das der grafiktreiber ati2dvag möglicherweise nicht .....tioniert !!! :(
kann mir BITTE BITTE jemand helfen
 ich hab überhaupt keine ahnung mit dem pc !!
bitte ich wäre sehr dankbar

patzi


« Windows XP: ich suche ein Tool, das einen PDF Treiber in den Scanner und Kamera Assistenten Vista: Windows 7 Check »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...