Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: JPG Bilder lassen sich nicht drehen

Bei mir lassen sich keine JPG-Bilder (mehr) in der Miniaturansicht oder Filmstreifenansicht drehen. Die Buttons und Kontextmenüpunkte sind da, aber es passiert nichts. Bei BMP-Bildern gibt's dagegen keine Probleme. Was ist da los ?



Antworten zu Win XP: JPG Bilder lassen sich nicht drehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüf doch mal ob die Bilder "Schreibgeschützt" sind! Option: Bild anklicken, dann rechte Maustaste für EIGENSCHAFTEN.

 8)

CUBO

Nein, schreibgeschützt sind sie nicht ...
So was einfaches ist es irgendwie nicht ...

Seit wann isn das so?
Haste was am System geändert Hardware/Software/Treiber?

Gruß

Bei einem anderen WinXP-Rechner habe ich beobachtet, dass vor dem Drehen ein Dialog erscheint, welcher einen nachfragt, das Dehen durchzuführen oder nicht. Gleichzeitig kann man den Dialog noch durch ein Häkchen deaktivieren. Eventuell habe ich also durch die Kombination aus 'Drehen ablehnen' und 'Dialog  deaktivieren' die ganze Funktion 'Drehen' vernichtet. Nur : Wie aktivieren ich diesen Dialog wieder ?
Oder ist es doch eher was anderes ?  

Schau doch mal in die Windows-Hilfe vielleicht findest was dazu

Gruß


« Win2000: automatisches Update entfernenWin98: Frage zur Bildschirmkonfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...