Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiberfrage nach Formatierung

Also ich will formatieren. Wie siehsts denn nach der Formatierung mit den Treibern für Mainboard , Soundkarte und Grafikkarte aus? Werden die Treiber automatisch mit der Installation von Win 2k oder XP Prof (weiß noch net welches ich aufspiele) mitinstalliert?



Antworten zu Win XP: Treiberfrage nach Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nö wahrscheinlich nicht !

XP erkennt vielleicht einiges von deiner Hardware und installiert auch mitgebrachte Treiber, aber es ist besser die Treiber der Hersteller zu verwenden.

Danke. Brauch ich für die Formatierung von XP zwingend die XP CD (die hab blöderweise verloren) oder kann ich das auch mit ner Boot disc machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nächste Frage, wie willst du ohne CD installieren ??

Ich will 2k drauf machen und um XP von der platte zu kicken brauch man doch die cd oder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das müßte mit der WIN2000-CD genauso gehen wie oben mit der XP-CD beschrieben.

Würde vielleicht zusätzlich noch die Partition löschen und wieder neu anlegen.

Eine Partion löschen und neu anlegen? Wie geht denn das genau? Ich nehm an irgendwo im BIOS oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, kann man alles während der Installation machen

Schau mal hier an:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Läuft bei WIN2000 bestimmt ähnlich ab.


« Win XP: XP ProfessionalWin XP: camcorder-usb->aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...