Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner öffnen mit "Doppelklick".

Hallo, kann mir bitte Jemand helfen. Wenn ich in der rechten Explorerhälfte mit einem Doppelklick auf einen Ordner gehe öffnet sich immer die "Suchmaske" und nicht der Ordner. In der linken Hälfte funktioniert es.  >:(



Antworten zu Win XP: Ordner öffnen mit "Doppelklick".:

Ichweiß nicht, aber vielleicht klappt es ja unter start-> einstellungen-> systemsteuerung->Maus b.z.w Zeiger

Einfach mal was ausprobieren

Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute Ihr habt mir sehr schnell und supper geholfen. Besten Dank dafür.
Ich habe wie empfohlen in der REGISTRY >HKEY_Classes_Root\Directory\Shell das Wort "find" durch "none" ersetzt und im Explorer funktioniert es wieder.. :D
Vermutlich war die Installation von Winamp für das Problem verantwortlich!?.
Jetzt bin ich aber plötzlich noch unsicher geworden, ob nicht ein Doppelklick auf >Start >Arbeitsplatz den Explorer ganz öffnen sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch auf Arbeitsplatz klicken, öffnet normal auch den Explorer, das stimmt so.


« Win XP: Popup Fenster beim Systemstart Win NT: Netmeeting »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...