Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie formatieren!?

Grüßt euch...

Habe da mal ein Problem.

Wollte bei einer Freundin den PC komplett formatieren, und neu installieren.
Muss dabei sagen, dass ich mich nicht sonderlich damit auskenne. Zu Hause habe ich eine Windows-Start CD und damit formatiere ich im Setup die Festplatte und partitioniere diese gleich.
Meine Freundin hat jedoch nur 3 Recovery CD's... und damit bin ich ehrlich gesagt nicht so klar gekommen.

Wenn ich den PC damit boote komme ich nur in so einen "Profil"-Bereich. Gehe cih darauf, startet der PC ganz normal :(
*seufz

Was muss ich beachten?
Muss ich den PC anders formatieren?

Wenn ja, wie?

Da gibts auch so ne Eingabeaufforderung. Format C:
Wie funktioniert das?

Ich weiß...für manch einen ne banale Frage.
Aber bin wirklich ein Laie in diser Hinsicht.

Vielen Dank vorab
Grüße
Mark



Antworten zu Win XP: Wie formatieren!?:

ja dort war ich schon... allerdings passiert bei mir bzw. bei meiner Freundin nichts, wenn ich von Ihrer Recovery CD boote.... komme wie gesagt nur in so einem "Profil" Bereich wo ich nicht die Möglichkeit erlange die Festplatte zu formatieren und den PC neu zu installieren :-/

Status Quo??  ???

Joa denn nimm mal deine cd mit zu deiner freundin... und formatiere bzw boote erstma mit der und formatiere dann wie üblich!

Das is glaub ich nicht verboten!

Mantrid

Verboten nicht... aber auch nicht möglich!

habe dies auch schon versucht gehabt.

Meine WIN-CD ist nur mit einem Fujitsu-Siemens Computer kompatibel.


« Win XP: Geforce FX 5200 mit TV-outWin98: win 98 // cd rom laufwerk wird angezeigt // inhalt aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...