Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Netzwerkproblem

Hi! Ich habe zwei Laptops im Netzwerk zusammengeschlossen. Einer dieser beiden PC's hat als OS Windows 2000, der andere Win Millenium.
Das Problem: Mit dem Win2000 Laptop kann ich zwar auf den Win Millenium Laptop zugreifen, umgekehrt funktioniert dies jedoch insofern nicht, da man zwar den Win2000 Laptop sieht, jedoch nicht darauf zugreifen kann.
Weiß jemand, was ich falsch mache??



Antworten zu Win2000: Netzwerkproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, versuch mal auf beiden Computern das Netbeui-Protokoll zu installieren.
Hast du auf dem XP-Computer den Firewall konfiguriert?
(Sonst abschalten)
Ausserdem müssen beide Computer für das Netzwerk eingerichtet sein.

Ja, beide FW's sind abgeschaltet und auch die Netzwerke sind konfiguriert.
Kannst du mir bitte sagen, wo ich dieses Netbeui-Protokoll  herbekommen könnte?
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, auf dem ME-Computer wohl kein Problem, da es ebenfalls dort installiert werden kann wo das TCP/IP Protokoll installiert wird.
(Rechtsklick auf Netzwerkverbindung/dann ebenfalls auf Lan-Verbindung und auf Installieren/Protokoll usw.)

Im XP bitte hier schauen:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;301041&spid=1173&sid=global

ok, morgen werd ich das probieren, wenns dann immer noch net funzt, bin ich wieder lästig  ;)
danke für die Hilfe
mfg


« Win XP: bootet nicht richtigWin98: nach dem löschen weniger speicherplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...