Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Platte geklont und geht nicht richtig

Habe meine alte kaputte auf meine neue kopieren lassen.
Alle Dateien sind soweit da.
Leider funktionieren nicht mehr alle oder besser gesagt fast alle Verknüpfungen zu Programmen mehr.

Öffne ich jedoch eine zum Programm gehörende Datei, so zB eine .pdf-Datei, so öffnet sich das Programm ohne Probleme.

Auch die normalerweise per Autostart reagierenden Progamme streiken.

Erschwrend kommt hinzu, dass mein DVD Laufwerk nicht geht.

Ich danke für jede Hilfe!!!!1



Antworten zu Win XP: Platte geklont und geht nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an, dass es sich um das C-Laufwerk handelt.
Das kann man im laufenden Betrieb nicht kopieren, da Dateien geöffnet sind. Das geht richtig eigentlich nur mit einem Tool wie Drive Image oder Ghost.
Knoppix soll das auch können. Ist im Gegensatz zu den anderen Tools kostenlos. Da es aber sehr mächtig ist, ist die Oberfläche eher verwirrend.

Die Platte hat mein EDV - Mann kopiert. Da kann kein Fehler sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du siehst ja,dass es anscheinend doch Fehler hat. Mit was wurde es denn geklont??Hat sich irgendwas neues ergeben??Eine neue Partition oder so ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Platte vor dem Klonen ja schon fehlerhaft war, so sind jetzt die Fehler mitkopiert worden. Schlage vor, XP Reparaturinstallation zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reparatur könntest du machen,wird dir aber wahrscheinlich noch mehr Ärger bereiten.


« Win XP: Problem Installation XPWin XP: Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...