Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Keinen Ton auf dem Computer

Habe versucht einen neuen Grafikteiber zu installieren,das ist gescheitert nun hat mein Computer keinen Ton mehr.Mit der Systemwiederherstellung hatte ich keinen Erfolg
Bitte dringend um Hilfe!!!



Antworten zu Win XP: Keinen Ton auf dem Computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Soundkarte neu installieren hilft vielleicht.

Wie muss ich das machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist es ein gesteckte oder eine Onboard-Soundkarte ?

Bei einer Gesteckten war eine CD mit dem Treiber dabei.

Ist die Soundkarte onbaord, war eine CD mit beim Computer dabei auf der die Treiber sind.

Habe Treiber neu installiert.immer noch keinen Ton.
Sondern die Fehlermeldung: Es ist kein Waveformgerät installiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal die komplette Soundkarte im Gerätemanager zu entfernen und dann nochmal die Soundkarten-Treiber zu installieren.

Versuch mal über Systemsteuerung "Sounds und Audiogeräte" zu gehen. Dann schlängelst Du Dich oben durch auf "Hardware". Dann erscheint eine Liste mit Deinen installierten Audiogeräten. Wenn da eins dabei sein sollte, wo sich statt einem Lautsprechersymbol ein rotes Kreuz oder ein ähnliches Fehlersymbol befindet, klick mal doppelt auf das betroffene Gerät, dann auf Eigenschaften.... Dann erscheint im Fenster unten "Gerät aktivieren" oder "Gerät deaktivieren". Selbst wenn da aktiviert markiert sein sollte, einfach mal kurz auf deaktivieren einstellen, bestätigen, und dann direkt wieder aktivieren. Bei mir hats vor nicht allzu langer Zeit so geklappt. Ist zwar nicht logisch, aber XP!  ;D

Lieber jowi vielen Dank für deine Hilfe.
Aber die Ratschläge von AchimL haben bereits Erfolg gebracht!

habe das selbe prob nur das ich kein ton bei einem programm habe und er schreibt mir auch das er kein waveformgerät instal. hat .
Habe die soundkarte neu inst. und neue audiocodecs draufgepackt aber immernoch der gleiche fehler   ...............aaaaaaahhhhhhhhhhhhh
was soll ich machen brauche hilfe

habe rausbekommwn das die Audiodateien eine Bitrate von 89 kbit´s u 22 khz haben und es ist mono.
womit kann ich es abspielen??????????????????

habe ein ähnliches prob.

Alles funktioniert auf dem PC, d.h. ich hann MP3's anhören und auch bei allen anderen Programme habe ich einen einwandfreien Ton, außer bei einer Englisch Lernsoftware kommt er immer mit der Fehlermeldung "kein Waveformgerät installiert..."
Habe den Treiber schon neu installiert und auch schon alle anderen Tipps aus diesem Forum, aber ohne Erfolg!  :'(

HILFE... werde noch wahnsinnig!!!

Habe versucht einen neuen Grafikteiber zu installieren,das ist gescheitert nun hat mein Computer keinen Ton mehr. Mit der Systemwiederherstellung hatte ich keinen Erfolg
Bitte dringend um Hilfe!!!

Ich hab fast das gleiche Problem gehabt !!!!!!

Gib mal unter google "Realtek" und lad dir das Programm herunter, das ist ein Audiotreiber, den du im Gerätemanager bei einem vorhandenen Fragezeichen (Gelb) oder unter Soundcontroller einfach Treiber installieren und den (wichtig) Pfad angeben bei der Installation wo du den Ordner heruntergeladen hast!!! sonst funktioniert es nicht!
                             

Es funktioniert wirklich bei allen Computern   
« Letzte Änderung: 09.02.16, 14:15:48 von nico »
habe ein ähnliches prob.

Alles funktioniert auf dem PC, d.h. ich hann MP3's anhören und auch bei allen anderen Programme habe ich einen einwandfreien Ton, außer bei einer Englisch Lernsoftware kommt er immer mit der Fehlermeldung "kein Waveformgerät installiert..."
Habe den Treiber schon neu installiert und auch schon alle anderen Tipps aus diesem Forum, aber ohne Erfolg! :'(

HILFE... werde noch wahnsinnig!!!

habe genau das gleiche problem.
winamp und co funktionieren, aber zB bei ICQ oder partypoker höre ich keinen sound. ich hab aus dem grund meinen PC neu aufgesetzt und dadurch hat der sound wieder überall funktioniert. aber 2 tage später war dann der sound plötzlich wieder weg.
kann mir jemand helfen??  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.O


also

1. Überprüfen ob die Geräte auch (richtig) angeschlossen sind

2. Neu-Installation des Treibers der Soundkarte bzw. Mother
board

3. Unter Systemstart konfigurieren

4. WEnns dann net klappt dann weiss ich auch net mehr weiter....


Mfg PCFreak_93


« immer wenn wir ins internet gehen will unser computer sog. elemente laden wie starte ich die webcam amilo L3710 ohne einen messi zu nutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...