Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dringende Hilfe mit netzwerk benoetigt!

Hallo erst mal und sorry wenns dieses thema schon gab!hab gesucht aber vergeblich!!Nun zu meinem Folgendem problem!

Ich bin jetz 2 wochen bei bekannten und hab meinen pc mitgenommen! Die benutzen als Hauptrechner ein laptop der "wireless" mit dem BElkin WLan router verbindet.Nebenbei wenns hilft sie waehlen sich ueber aol ein!

So nun liegt der router genau vor meiner zimmer tuer.Da hab ich mir einfach gedacht da der router 4 LAN anschluesse hinten hat, steck ich meinen PC ueber 100Mbit netzwerk karte in einen der vier(in diesem fall Nummer 1)
Weiter bin ich bis jetzt nich gekommen hab ein paar sachen versucht aber bin nicht sehr bewandelt auf dem gebiet!
Wie kann ich meinen PC ans internet bekommen?was muss ich alles einstellen?
Waere super wenn ihr mir helfen wuerdet!
Danke im voraus,
                  E.S.



Antworten zu Win XP: Dringende Hilfe mit netzwerk benoetigt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit das Netzwerk geht, muss der Netzwerkname stimmen und du eine IP haben, die in dem Kreis der IP-Adressen zulässig ist. Mehr muss dir derjenige sagen können, der den Server eingerichtet hat.

Danke fuer die antwort!HAb das erwaehnte gemacht und er zeigt mir an das eine LAN vebindung besteht!Hab auch mal  cmd gestartet und ping 192.168.... gemacht mein rechner  kann jetzt zumindest schon mal mit dem laptop komunizieren!Bleibt nur noch die Frage wie ich jetzt online komme! Brauche doch keine DFUE nit lan oder? Der jenige der das netzwerk eingerichtet hat iss leider nicht mehr zu erreichen!

Ich danke schonmal fuer weitere antorten!

Gruss E.S.

Hallo,

kennst du die Router IP-Adresse?

stelle mal deine LAN-Verbindung auf IP-Adresse automatisch beziehen.
Mach dann mal
IPCONFIG/ALL
und poste das Ergebnis

je nach dsl router..sollten die DNS des provider servers in den ip einstellungen angegeben werden. und als Standard gateway die ip des routers. im browser u.u. noch die proxy-einstellungen angeben.

Hallo,

im browser u.u. noch die proxy-einstellungen angeben.
Und wenn kein Proxy da ist :o  ???

« Win XP: Problem beim Installieren von Windows XPWin XP: unterschid zwichen abgesichertem modus und normalem modus!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...