Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win95: Betriebsystem ändern 98 auf XP

 ???Hallo ihr lieben.
Ich hoffe ihr könnt mit weiter helfen.
Ich habe ein Laptop Olivetti P90 mit Dual Boot 95/98, (Arbeitsspeicher 24MB) und es arbeitet noch mit DOS. Kann ich da denn überhaupt was machen? Und wo bekomme ich denn weitere Hilfe über dieses Modell? Ich traue mich nicht da etwas zu machen, nicht das hinterher garnichts mehr geht.
Danke im voraus
Ela 8)



Antworten zu Win95: Betriebsystem ändern 98 auf XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gerade nach der Umstellung von XP SP1 auf SP2 von 256 MB auf 512 MB aufrüsten müssen, damit noch etwas ging. Nun habe ich aber auch relativ viel SW installiert. Aber mit 24 MB würde ich mich an XP nicht rantrauen.

XP läßt sich auf so einem System überhaupt nicht installieren. Das fällt bei der Hardwareprüfung durch.

MfG

Es gibt definitiv überhaupt keine Infos mehr zu den alten Olivetti Modellen, da der Support von der Nachfolgegesellschaft der alten Firma Olivetti die diese Notebooks gebaut hat nicht mehr aufrechterhalten wurde. Würd einfach mal googlen, vielleicht findest Du ja noch INFOS VON ANDEREN Usern.
Aber selbst mit genug RAM (was eh nicht möglich sein wird da die Obergrenze für das Notebook wahrscheinlich 128MB sein wird) wirst Du mit XP da nicht glücklich erstens ist XP sch...SSSE !!! und zweitens würde es da nur seeehr langsam schlecht laufen. :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

No Chance. 24 MB ist ja auch ganz selten. Dass es so was noch gibt  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, hatte gerade einen Computer in Arbeit, der hatte bei einem Pentium 3-800Mhz glatte 64 MB Ram eingebaut.
Prima Maschine ansonsten, damals vor 5 Jahren sicher erste Wahl - bis auf den RAM!


« Win ME: Habe me Lizenz aber keine CD?Win XP: Festplatte nicht initialisiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!