Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: inaccessible_boot_device

 :-[
inaccessible_boot_device
HILFE!!

Habe heute versehentlich statt dem Card-Reader die Festplatte deaktiviert. Mein BS: Win2000 Prof.
Nun kann ich nicht mehr starten. Ich lande auf dem blauen Bildschirm mit

Stop 0x0000007B.....


Die Win 2000 Reparatur hat nicht geholfen. Suchte heute schon sämtliche Foren ab. Doch Tipps wie; Registrierung bearbeiten oder im Dos-Modus chkdsk,... geht nicht, da ich ja nicht mehr ins Windows oder dos komme!

Kann mir wer helfen? Notfalldisk habe ich natürlich auch nicht!



Antworten zu Win2000: inaccessible_boot_device:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe heute versehentlich statt dem Card-Reader die Festplatte deaktiviert.

Wie hast du es denn deaktiviert?

Im Gerätemanager, re Maus, deaktivieren und dann Neustart

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weiß nicht ob es das bei WIN2000 gibt  ???
Hab selber XP.

F8 beim Windows-Start drücken und mal "abgesicherter Modus" oder "letzte funktionierende Version" versuchen.

Danke, aber das funzt auch nicht!

Danke -allen- setze jetzt neu auf, da der PC morgen früh wieder laufen muss und mein Sohn auf mich wartet.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe was in Mike's PC-Hilfe gefunden. Hoffe, es hilft:

http://www.mikes-pchilfe.de/goto.php?name=tipps&area=win2k&print=true&id=83#7Beschreibung

Da du ja die Wiederherstellungskonsole bereits benutzt hast, solltest du auch in die Befehlskonsole gelangen können.

Hallo

Alter Thread trotzdem ausgegraben.

bekomme ebenfalls die Meldung Inaccessible_boot_device

So dacht ich mir ok, versuchst du über Wiederherstellungskonsole reinzugehen, geht leider nicht da diese nicht auswählbar ist.
Ok, egal haust Du Xp drauf und gut ist.

Tjo im Bios entsprechend geändert: First Boot Device cd rom

Ok Rechner fährt hoch-> Boot von CD > juchu wieder win 2000 Startvorgang.

Hmm fehlt da nicht was, ok auf meinem anderen Rechner geschaut, ah beliebige Taste drücken müsste noch kommen.

Kommt aber nicht auf dem defektem Rechner.

Wirklich nur Boot von CR-Rom und sofort start von Win 2000
Auch probiert mit zwischendrücken, leider keinen Erfolg.

Nun schwer ratlos bin.

jemand nen Tip?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob es möglich ist,von der reperaturkonsole chkdsk /r/f  auszuführen,wäre zu versuchen.
Alternativ das mit bartpe cd machen.


« Wie komme ich aus dem chat knuddels raus?Win XP: OEM Version auf neuem System installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...