Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: touchpad/maus: primäre und sekundäre tasten umschalten

ich versuche auf einem ipc notebook die primäre und sekundäre maustaste umzuschalten, aber das ankreuzfeld ist deaktiviert. wie kann ich dieses feld aktivieren?



Antworten zu Win XP: touchpad/maus: primäre und sekundäre tasten umschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind die Treiber für das Touchpad installiert ?

danke für die rasche antwort.

ja, der treiber ist installiert:

synaptics ps/2 port pointing device version 6.2.8.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was meinst du eigentlich mit primäre und sekundäre Maustaste. Linke und rechte Maustaste ?

ja genau. das umschalten zwischen linker und rechter maustaste.

auf jedem anderen pc mit xp ist dieses kästchen aktiv. ich kann keinerlei hinweise auf allen möglichen support seiten zu diesem fall finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das umschalten von Tastenkofiguration/Linkshändig-Rechthändig ist bei mir auch deaktiviert.

Aber ich habe einen Reiter: Tastenfunktionen

Dort kann ich die Funktion von der rechten Taste auf die linke Taste legen und auch umgekehrt.

das war ein guter tip!

es gibt bei mir zwar keinen reiter tastenfunktionen, aber einen reiter geräteeinstellungen. dort wird dann das touchpad und die maus aufgelistet, die man mit button einstellungen dann verändern kann.

warum das bei jedem anders ist, ist komisch oder? viel einfacher wäre eigentlich schon das einfache ankreuzfeld.

aber so funktionierts und ich weiß jetzt wenigstens wie es geht.

vielen dank für die hilfe und schönen abend noch.
oliver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte, gern geschehen  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
warum das bei jedem anders ist, ist komisch oder? viel einfacher wäre eigentlich schon das einfache ankreuzfeld.

Da jedes Gerät hardwaremäßig andere Funktionen bieten kann, wird diese Einstellfunktion auch vom Gerätehersteller zusammen mit dem Treiber installiert. Es ist richtig, dass das zwar sinnlos ist, identische Funktionen unterschiedlich aussehen zu lassen, aber da kann Microsoft ausnahmsweise mal nichts dafür.

« Win XP: Im ordner fehlt die obere leisteWin XP: Netzlaufwerk für bestimmte Benutzer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....