Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System das von CD oder DVD bootet, aber besser als Linux dsl ist!?

Hi!

Ich suche ein System das von CD oder DVD bootet und dafür keine Festplatte benötigt. Bei dem System sollte Skype funktonieren.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke!!

Sven


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Linux dsl (naja, installiert kann man nicht sagen, läuft von CD) 

« Letzte Änderung: 29.09.10, 10:32:13 von Sven93 »

Antworten zu System das von CD oder DVD bootet, aber besser als Linux dsl ist!?:

Hallo, fast alle Distries kann man auf nen USB-Stick installieren.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es geht aber noch besser. Per openSUSE Studio ( Registrierung erforderlich )kannst du dir eine individuelle Live-CD zusammenklicken. Musst nicht mit den vorgefertigen Versionen klarkommen.
Infos:
http://en.opensuse.org/Derivatives#Build_your_own_live_CD

http://derstandard.at/1234508581774/SUSE-Studio-Das-Betriebssystem-im-Eigenbau

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinsen,

Ubuntu wär auch noch einen Versuch Wert, ist auf jeden fall um einiges komfortabler zu bedienen als dsl. Wenn der Rechner nicht all zu leistungsfähig ist vielleicht eher Xubuntu, das hat nicht so hohe Anforderungen an die Hardware. Skype läuft unter Ubuntu auf jeden Fall.

gruß, frood


« Linux von Speichterkarte starten?Suse: Suse: 11.2 YAST nach UPDATE nicht mehr aufrufbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...