Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also so wies auschaut sind Schädlinge drauf.

Hast du bei Kaspersky die erweiterten Datenbanken unter Internet-Update aktiviert?
Wenn nicht aktivieren->updaten und das System nochmal scannen dann wird auch Spyware/Dialer etc erkannt.

Als erstes kannst das Log mal unter www.Hijackthis.de auswerten lassen und alles rot markierte in HJT markieren->fix checked.

Desweiteren Starten bei dir einige Sachen die du eigentlich beim start nicht brauchst(ausser du willst das unbedingt so):

O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
O4 - Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Startup: Corel Colleagues & Contacts Reminders.LNK = C:\Programme\Corel\Print House Magic 4 Premium\cffrem.exe

Gruß

eh keine ahnung was das für prog. sind und laut spybot ist mein pc sauber ??? was nun kaspersky ist aktuell warum meine hijack ganz ober das ich eine alte version habe
ich versuch es noch mal schaun was es bringt

Naja Spybot findet halt auch nicht alles.
Newdot.net is auf jedenfall Spyware.

Und HIjackthis is die aktuelle Version 1.99.2 du hast 1.99.0

Und wegen Kaspersky, der kann schon aktuell sein, wenn du aber die erweiterten Datenbanken aktivierst lädt er immer die normalen + weitere Signaturen herunter die dann auch Spyware/Dialer etc erkennt. Das unbedingt machen.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10631 ->Update-Einstellungen

Gruß

« Letzte Änderung: 22.02.05, 23:16:50 von Nighty »

gut wie kann ich eigentlich etwas fixen???
Newdot.net läst sich mal so nicht löschen :-(

Naja einfach die Einträge in Hijackthis markieren->fix checked.

Woher weisste das sich newdotnet nicht fixen lässt wenn du fragst wie man was fixed?

Haste die erweiterten Datenbanken jetzt aktiviert und danach upgedatet?

Gruß

« Letzte Änderung: 22.02.05, 23:34:46 von Nighty »

nö ich habe gesagt es läst sich nicht löschen (manuel) nicht fixieren aahhh ich kann im Hijackthis auch fixiren und wie genau

aaaa... ist fixieren und löschen das gleiche

 

Ja ich sach doch die rot markierten zeilen in der auswertung in Hijackthis suchen und vorne markieren in dem weissen kästchen vor jeder zeile kannste ein Häkchen setzen und dann unten auf den Button: fix checked drücken

Dann haste die Einträge gefixt.
UNd löschen und fixen ist nicht das gleiche.

Ansonsten unter dem Link den ich dir zum HIjackthis gegebn hab is doch ne Anleitung.

Gruß

danke habe ich jetzt alles gemacht  ;D
meinst das es jetzt geht
habe kaspersky auch so eingestellt wie beschreiben obwohl er eh so war also denke ich schon das er auf den neueesten stand ist

ich hoffe das wars und er jetzt nicht mehr stehen bleibt

Haste das nochmal kontrolliert in Hijackthis nach dem fixen ob die Einträge jetzt weg sind?

IN Hijackthis werden ja nur die Aufrufe der Dateien entfernt, nicht die Dateien selber.

Gruß

ja habe ich gemacht alle weg nur O4 - HKLM\..\Run: [New.net Startup] rundll32 C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~2.DLL,NewDotNetStartup -s

macht mir sorgen will nicht weg

 ???

Probiers im abgesicherten-Modus(F8 beim booten)

Gruß

« Letzte Änderung: 23.02.05, 00:17:01 von Nighty »

so bin aber draufgekommen das es ein recht wichtiges prog, ist den ohne dem geht das internet garnicht das geht sogar so weit das ich nicht mal mehr auf den router habe zugreifen können

habe mich mal etwas schalu gemacht und bin auf folgendes gestossen

http://www.schmager.de/newdotnet.shtml

das erklärt vieles bezüglich Newdotnet

und er bleibt immer noch stehen was kann ich noch versuchen???

was kann ich noch versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für mich hört sich das mit dem einfach einfrieren nach einem Temperaturproblem an. Des Weiteren meine ich gehört gehabt zu haben das der KT133A Chipsatz Probleme mit Athlon XP Prozessoren hat.


« Win2000: ProWin ME: Habe nur noch 16 Frarben und 600x800 nach neu intallirung von me »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...