Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: DOS: pcmcia - nic

hallo leute,
möchte mir eine dos-startdiskette basteln mit netzwerkunterstützung. diese soll auf meinem laptop funktionieren. dieser hat aber nur netzwerkanschluss über pcmcia (karte). diskette habe ich erstellt, jedoch wird die netzwerkkarte nicht aktiviert (led). liegt es vielleicht daran, dass dos erst treiber für pcmcia benötigt?



Antworten zu Win95: DOS: pcmcia - nic:

Probier doch mal hier die Universal TCP/IP Network Bootdisk mit über 80 NIC-Treibern

Hier siehste alle unterstützten Karten:
http://www.netbootdisk.com/cards.htm

Gruß

jo alles klar, meine karte ist nicht mit dabei. aber das is ja net schlimm, ich habe sie ja auch selber. das problem was ich habe ist, dass ich eine pcmcia-nic habe. und die frage nun ist ob dos vorher pcmcia-treiber benötigt. einegbunden ist alles auf der dos-startdiskette - findet die karte aber nicht.

Naja auf der Disk sind ja etliche PCMCIA's drauf, und da scheints ja keine extra/andere treiber zu geben, damits läuft.

Gruß

da muss sicherlich noch was anderes mit passieren mit


« Win XP: Mit Router ins Internet, wie?Win XP: Passwörter herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...