Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unauffindbares Laufwerk

Ich möchte mein Norton Systemworks deinstallieren.
Jetzt kommt immer ein Verweis auf Laufwerk "G"
Ich habe kein Laufwerk G.

Angeschlossen sin A:  Floppy ;  C: Festplatte

D: DVD;  E: DVD Brenner  ;  K: USB Festplatte.

Wie werde ich die nicht auffindbare Platte  "G" wieder los



Antworten zu Win XP: Unauffindbares Laufwerk:

Wo kommt der hinweis?
Wie lautet der Hinweis?
Schau mal im Explorer wie groß G ist und was da drauf ist. Danach wissen wir evtl mehr über dein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau mal im Explorer wie groß G ist und was da drauf ist. Danach wissen wir evtl mehr über dein Problem.
Er hat doch kein G-Laufwerk.

Vielleicht war deine USB-Festplatte irgendwann mal G, oder du hast irgendein Wechselmedium benutzt, z.B. USB-Stift, das jetzt nicht mehr aufscheint.
Probier mal, den ehemaligen Zustand zu ergründen und ggf. wiederherzustellen.

Probeweise kannst du deine USB-Festplatte mal im Netz freigeben, dich selbst mit ihr verbinden und ihr dabei den Laufwerksbuchstaben G zuweisen. Von Änderungen der Laufwerksbuchstaben würde ich abraten, da du damit vielleicht dir dasselbe Problem erneut einhandeln könntest. Falls nämlich jetzt bereits Verweise auf K existieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten.
Habe das Problem folgendermaßen gelöst.
In der Registry nach g: gesucht und alle Einträge gelöscht.War wohl in der Vergangenheit meine 2 USB Platte , auf die ich Quicken installierthatte.Diese Einträge in der Regitry haben wohl Norton vorgegaukelt das noch eine Platte G vorhanden ist.
Hat jetzt geklappt, trotzdem Danke


« Win XP: Anmeldung -> Fehler -> Abmeldung ???Win XP: WinXP neu aufsetzen OHNE gewisse Daten zu verlieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...