Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich will ins Internet aber wie???

Hallo erstmal! :)

ich wollte fragen wie ich einfach ins internet gehen kann
ohne dsl.Also ich möchte per modem oder per kabel ins internet aber wie????????

Also ich habe ein Telefon anschluss und ein laptop
mit dem ich rein will aber ich weiss nicht wie ich so was mache kann mir jemand bitte helfen??
BITTE BITTE BITEE!!!! :(

Danke im vorraus ;)



Antworten zu Win XP: Ich will ins Internet aber wie???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Vaan,
Voraaussetzung ist das dei Laptop ein Modem integriert hat. Fall nicht brauchst du ein externes Modem das du mit einem USB Hub verbindest. dann besorgst du dir eine Einwahlsoftware von einem Provider deiner Wahl. CD rein. Installieren lassen. Fertig!

Ist nur die grobe Anleitung. Wenn es so nicht klapptnoch,mal posten.

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht vergessen, vorher eine Firewall zu installieren zur Not auch die von XP, sonst Zonealarm (free-V.) oder Outpost oder was von Norton oder sonstwas. Ohne hast du innerhalb von Minuten Viren bei dir drauf.

Ich rate immer zum Smart-Surfer (hat auch Dialerschutz) von Web.de.Von T-Online Software halte ich nichts und zur AOL Familie möchte ich schon gar nicht gehören.Lade Dir den doch über PC runter auf Diskette o.ä.  ;)
Aber alles Geschmacksache  :-X

« Letzte Änderung: 17.03.05, 11:19:08 von rik »

Würde mir einfach einen DFÜ-Eintrag zu Freenet anlegen , und die Firewall da über Erweitert anschalten . Dann unbedingt einen Dialer-Schutz (z.b. 0190Warner= 0900Warner) installieren . sonst kommst Du schon bei der ersten Einwahl in Teufels Küche !!!
Empfehle Antivir-PE   http://www.free-av.de/
und ZoneAlarm-PE      http://www.zonelabs.de
Dialerschutz     http://www.dialerschutz.de/

Ja danke!
Ich hab ein 56K modem und kann das aber nicht anschliessen weil ich beim laptop kein LAN kabel habe.
Ich habe es dann mit so ein dicken kabel probiert den man hinten reintut und dann fand der lap top das modem.
ich habe es dann istalliert und jezt weiss ich nicht mehr weiter..
An mein modem leuchten ein paar lämpchen rot.
Ich habe eine freenet software aber das funktioniert mit dem verbinden nicht.
Wie heisst so ein anschluss überhaupt??? ???
 ;):)


« Win XP: mid oder midi Dateien zum downloaden (TURBO HELP PLEASE)Win XP: Benutzerkonto mit Hinweis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...