Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

2 PC's ans Internet aber wie ?

hallo,

ein Freund ist hier und wir wollten ein bisschen online zocken heute aber wir schaffen es nicht seinen PC online zu bringen...

ich habe die congstar dsl box 2 und dahinter einen splitter der die Verbindung eigentlich auf die beiden PC's übertragen soll aber es klappt nur bei meinem PC

Mein PC geht über Breitband DFÜ verbindung ins Netz in der man seinen Benutzernamen und das Passwort eintragen muss.

So haben wir das auch bei seinem Rechner versucht aber ohne Erfolg.

Helft uns bitte !!!



Antworten zu 2 PC's ans Internet aber wie ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst keinen Rechner an einem Splitter anstecken ?

Der Weg ist Splitter --> Router/Modem --> PC

An der Box, kannst du da zwei Rechner anstecken ?

Ansonsten wird das heute nichts mehr.

nein nur 1  :(

aber mein rechner konnte ja die internetverbindung herstellen ?

nur halt seiner nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist dein Rechner angeschlossen ?
wo ist sein Rechner angeschlossen ?

Er kann ihn nicht am Splitter anschließen.

tut mir leid ich bin hier schon so lange am ausprobieren dass ich gerade splitter mit switch verwechselt habe  :-X

also mein rechner ist so angeschlossen: Splitter -> Congstar-DSL-Box -> Switch

tut mir leid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sein Rechner hängt also auch am Switch.

Dann mal schauen in den Internetoptionen ob da nirgends ein Haken gesetzt ist. Dann sollte es gehen. Eine Einwahl mit Kennung und Passwort muss er nicht machen.

ok ich gucke mal aber wie gesagt die benutzerdaten sind nicht in der dsl box sondern in einer dfü verbindung in meinem rechner also müsste er doch eigentlich auch so eine dfü verbindung benutzen oder nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ist einmal so eine DFÜ-Verbindung aufgebaut, wird sie von der BOX an den Switch weitergegeben. Egal wer dran hängt kann sie nutzen.

Oder ging das nur bei einem Hub ?

ich habe keine Ahnung...

also ich habe bei ihm geguckt aber nichts gefunden was etwas damit zu tun haben könnte...

wir sind hier echt am verzweifeln  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, kann dazu nicht mehr sagen, weiß auch nicht wie das dieser Provider handelt. Andere Provider geben halt einen Router in ihr Paket, das geht es ohne Probleme.

Aber congstar, keine Ahnung.
 

naja die congstar dsl box 2 ist einfach ein adsl2 fähiges modem...

mit einem switch dahinter muss man doch 2 pc's online bekommen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..also, wenn die Rechner am switch hängen, müßte es gehn, hast du bei dem zweiten Rechner die Netzwerkadresse geändert, es muß die selbe sein wie deine, denke ich.

Hallo,

um mit zwei oder mehr PC's gleichzeitig in's Netz zugehen benötigst du einen Router.

Nur mit einem DSL-Modem kann nur ein PC in's Netz


« internet über 2ten lan anschlussDrucknetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!