Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internet ! aber wie ?

hi
also ich hab ein problem mit der lan/internet verbindung :(
wenn ich versuche eine verbindung herzustellen funktioniert dies nicht
bei netzwerkverbindungen sehe ich auch nur 1 verbindung und das ist die 1394 verbindung mit der man sowieso nicht ins internet gehen kann da wir 3 win xp rechner haben seheich bei allen eine 2. verbindung mit dem namen LAN verbindung...
hat einer eine idee wie ich es hinbekomme ?
(kabel etc ist alles richtig angeschlossen musste wegen viren Windows neu draufmachen)

mfg reflash



Antworten zu Internet ! aber wie ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hier:
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=099e8673b682ead274e25dcd6f52929d

Und nicht vergessen unter Start  / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Computername die Arbeitsgruppe zu den anderen anzupassen

das ist ja der springende punkt ^^
---ansonsten der Weg 2----
Ansonsten über "START" -> "Systemsteuerung" ->
"Netzwerk Internetverbindungen" -> "Netzwerkverbindung"
---weg 2----

Symbol "LAN-Verbindung" doppelklicken und <--- das symbol LAN Verbindung wird  bei mir nicht angezeigt                         
dann Button "EIGENSCHAFTEN" und                 
dann Register "ALLGEMEIN" und dort steht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Onboard Karte ?
Nach der Win-Install an alle Treiber gedacht, auch von der Mainboard CD
Ansonsten mal im Gerätemanager nach fehlerhaften Geräten nachsehen

Hast du deine Ethernet/USB-WLAN-Stick Karte installiert, wenn ja und das Problem immer noch vorhanden ist, nimm mal den Originaltreiber, der bei der Ethernet Karte/WLAN-Stick beigelegt war.


Gruß

also das is onboard lan vom asus A8N-SLI
das müsste gehen gesern morgen bevor mein pc nicht mehr startete kam ich ja auch ins internet

Du hast doch geschrieben du hast Windows neu draufgemacht - dadurch sind natürlich auch alle Treiber weg, offenbar auch die für die Netzwerkkarte.

ja...
danke an den 98er helfer
ich hab vergessen die mainboard treiber zu installen...
hab aber jetzt ein problem ich find die cd nicht mehr und auf der homepage lade ich mit 5kb/s erstma den soundtreiber down *g* weiß einer wo ich das komplett paket schnell ziehen kann ? und sorry nohma für die umstände die ich euch bereitet hab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehm das sind aber nicht die ASUS A8N-SLI treiber das is die nforce ich brauch ja die von dem board die nforce brauch ich nücht die hab ich aber die treiber für die usb etc ausgänge ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nVidia-Chipsatz-Treiber:

    * Audiotreiber (v4.65) "WHQL"
    * Audioutilities (v4.51)
    * Ethernet-Treiber (v50.25) "WHQL"
    * Network Management Tools (v50.19)
    * SMBus-Treiber (v4.57) "WHQL"
    * Installationsprogramm (v4.89)
    * WinXP IDE SataRAID-Treiber (v6.66) "WHQL"
    * WinXP IDE SataIDE-Treiber (v6.66) "WHQL"
    * WinXP RAIDTOOL (v6.63)

Du kannst dir die natürlich auch von der Asus-Seite laden. Die sind aber in der Regel älter (vor allem bei den Boards, die es nicht mehr gibt)
Ich fahr hier ganz gut mit den Referenztreibern von nVidia....

jo thx hat sich erledigt hab die cd gefunden und installiert danke an alle !!!!!!!!!!!! :);):)


« was sind Ports??Twain - Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!