Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ja ich dachte da soll ein Eintrag sein. Mit dem Namen Userinit und dem Wert: C:\WINDOWS\system32\userinit.exe

 

Zitat
Ja ich dachte da soll ein Eintrag sein
Eben genau dort NICHT!
Wenn dort keiner ist, dann ist ja gut! ;)

Wir reden aneinander vorbei:
Du schreibst doch 

Zitat
Nun wandere zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
und kontrolliere da rechts den Wert von Shell: Vorgabe: Explorer.exe

Natürlich auch den Wert von Userinit kontrollieren:
Vorgabe: C:\WINDOWS\system32\userinit.exe

Es darf weder nach ->userinit.exe als auch nach ->Explorer.exe noch etwas zusätzlich stehen!!
Dann muss da doch eigentlich einer sein?

Edit: Ich hab den Wert mal manuell eingetragen und siehe da: Es geht wieder. Danke
« Letzte Änderung: 15.07.09, 20:01:38 von xtraxtra »

 

Zitat
Edit: Ich hab den Wert mal manuell eingetragen und siehe da: Es geht wieder. Danke 
Na also... ;)
Und Danke für das Feedback :D

Moin

Bei einem Kundenrechner war auch das System versaut, unter Winlogon gleich zwei Einträge (hinter Explorer.exe und hinter Userinit.exe), die ich bereits kannte, als auch, und dafür danke ich LordCrunch hier, unter "Image File Execution Options"! Guter Tipp, das wars ^^  :D

Hatte seit gestern das gleiche Problem. Zum Glück hatte ich aber mit "control.exe userpasswords2" die automatische Anmeldung (ohne PW-Eingabe) bei Systemstart aktiviert. (Seltsamerweise funktionierte nur die automatische Benutzeranmeldung aber die manuelle nicht!)
Dadurch konnte ich normal ohne Boot-LiveSystemCD die nötigen Änderungen vornehmen.

Der Tipp mit dem Löschen des Debugger-Schlüssels hat geholfen und nach einem Neustart ließ sich auch die zugehörige "cqhf.exe" aus dem Systemordner entfernen.

Der TuneUp Registry Editor (und vllt. auch andere) hat übrigens eine Funktion um direkt zu bestimmten Schlüsseln zu springen, da erübrigt sich das aufwendige navigieren im RegEdit. ;)

bin froh, dass ich dieses forum gefunden habe. habe jetzt auch ewig rumgedocktert, aber jetzt lüppt es wieder. danke an alle.
der tipp hier war gut: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe

gelöscht und ruhe ist ;) so jetzt gehe ich schlafen ^^

Danke,Danke, Danke es geht wieder!

Tausend Dank an Lord Crunch!!!!

Auch bei mir war es der gleiche key wie oben beschrieben ("[HKEY_LOCAL_MACHINE\....\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe]")

Hab den Wert gelöscht und alles hat wieder funktioniert!

Hab die halbe Nacht gesucht und diesen Thread gefunden - vielen Dank!
 

ich muß euch sagen das ich mich noch nie in ein forum angemeldet habe um leuten zu danken denn das ist mein erstes mal da ich umbedingt dieses problem beheben wolte und nur mit eurer hife es auch geschaft habe.
BESTEN Dankt an alle die sich so ins zeug gelegt haben.

dazu mus ich sagen das mein problem anderer natur war, ich habe das prog. Regestry Fix benutzt und daher bin ich in das nechste schlamasel rein!

Aber es geht wieder !
 

Hi Leute,

vielen Dank für den nützlichen Beitrag, war auch bei jenem Kunden ein Trojander der den Debuggerwert gesetzt hatte. Nach gerade mal einer halben Stunde liefs wieder! :) Danke, und macht weiter so.

Bester Beitrag im Netz!!! Hat meinen Rechner gerettet!!!
Vielen Dank für die gute Erklärung, dass es auch ein blöder wie ich geschafft hat den Debugger rauszubekommen..!!

Vielen Dank an alle die sich dem Problem angenommen haben. Meine 6h Odysse in den verschiedensten Foren hat jetzt zum Glück ein Ende, nachdem ich den Debugger rausgenommen habe. Einfach spitze!!!

Besten Danke an Rudi Alexi vom Post #63...

eine Neuinstallation konnte Umgangen werden.

Danke für die vielen Nützlichen Informationen. Auch ich konnte einem bekannten helfen. Ich habe aber noch immer die Frage: Woher?
Was hat diesen Bockmist verursacht?
Avira hat keinen Virus gefunden, auch wenn besagter Rechnerinhaber von einer Befundmeldung am Vortag berichtete. Sollte Avira nicht einen derartigen Befall verhindern? Ist Euch auch ein solcher "Fund" bekannt?

MfG MatX

Habe auch das hier beschriebene Problem und bin echt froh diesen Thread gefunden zu haben!
Ich hatte schon einige andere Lösungswege erfolglos probiert (kopieren von userinit.exe), aber wie einige hier geschrieben haben, scheint dies ja die Lösung zu sein.

Mein Problem ist jetzt "nur", dass ich keinen Zugang zu einem zweiten PC habe.
Ich habe eine original Windows XP (OEM) CD, habe aber momentan keine Möglichkeit eine bootfähige Version davon zu erstellen...

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit an die Registry zu gelangen und dort den besagten Eintrag zu löschen?

 


« Win XP: Problem bei Installation von XP...Datei Zuordnung erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...