Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hallo Carpenter

"Nun zur Sicherheit zu ->

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run navigieren und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Programmen löschen."

Bei mir existiert kein Ordner "Run" unter diesem Pfad.


Gibt es einen anderen TR/Agent...welcher das gleiche Problem verursacht, aber einer anderen Lösung Bedarf?

 

Zitat
Bei mir existiert kein Ordner "Run" unter diesem Pfad.
Kann nicht sein. Nochmals genau schauen.
Der Ordner "Run" hat sogar noch mehrere Unterschlüssel. IMMER vorhanden!!

danke rudi !

dein post erhält natürlich sein echtes gewicht erst, wenn man den ganzen wertlosen mist in anderen foren gelesen hat, bis die augen bluten

danke!

Herzlichen Dank.
Alles geklappt und XP läuft wieder!

Hier werden sie geholfen ;D

Gruß
Grottenmolch
 

hallo zusammen,

habe seit gestern das gleiche prob. habe auch die cd erstellt. der wert in currentversio ist ok.
habe auch den debugger komplett aus dem image raus genommen. aber kein erfolg. habe ich eine möglicheit mit der ubcd4win eine systemwiederherstellung zu machen?

komme echt nicht mehr weiter. brauche dringend etwas aus meinem outlook. nach einer neuinst ist das nicht mehr da.  bitte um hilfe!

danke
Gruß thorsten

Rechner läuft wieder!!!!

Hatte doch noch was gestern Nacht übersehen.

Einfach mal Pause machen!

Danke Jungs!

Hallo,
Augenblicklich habe ich das hier beschriebene und diskutierte problem. Obwohl ich mir alle beiträge genau durchgelesen habe, konnte ich bisher weder eine "Boot-Cd" (nach den angaben) erstellen noch andere vorschläge zur anwendung bringen.
Ich benötige dringend eine "step by step" anweisung, um das problem in den griff zu bekommen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62499-30.html#msg1432851

Besser als hier im Thread wurst Du es nirgends finden.
DAS ist KEINE Aufgabe für Anfänger , daher :
Hilfe (Fachmann) vor Ort suchen !!

Sonst hilft nur :

Datensicherng mit Knoppix-CD
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html




----------------------
oder
BartPe-LiveCD
http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php

http://www.computerhilfen.de/jueki/BartPE-CD_mit_Deutscher_Oberflaeche.pdf

und danach:
Formatieren XP

>>> XP-Install mit Bildern <<< 

Hi Leutz,

hatte auch das gleiche Problem. Hatte auch alles versucht, was hier im Forum beschrieben wurde... funktionierte leider nichts. Nach einiger Zeit bin ich jedoch auf den Fehler (mein Fehler) gestoßen:

1. Ich hatte über 2.Festplatte mit einem anderem Betriebssystem als dem betroffenen gebootet.

2. Dann über Start-->Ausführen-->regedit [Enter] in den Registrierungseditor; dort hab ich über "Datei","Struktur laden" die Datei "ntuser.dat" aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer dazugeladen. Hier hab ich dann geschaut nach dem Schlüssel"[HKEY_LOCAL_MACHINE\....\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe]" und wurde  nicht fündig. Hier war der Fehler das Laden der "ntuser.dat", in dieser Datei stand nämlich nix mit "Image File Execution Options", aber...

3. Dann habe ich durch einen Tip in einem anderen Forum folgendes gemacht; in die Registry, dann "Struktur laden", und zwar Datei "C:\WINDOWS\system32\config\software". Und siehe da, hier gab es den oben genannten Schlüssel; diesen dann komplett gelösch und dann liefs nach Neustart wieder.

Vielleicht war ja irgendjemand genauso doof wie ich, dann wär ich froh hiermit geholfen zu haben.

Also, ganz vielen Dank an alle hier im Forum, die durch ihre Beiträge geholfen haben, dass auch mein Rechner nun wieder hochfährt! 

Hi.

Selbes Problem auch bei mir.
Allerdings habe ich weder in unter Winlogon noch unter Image File Execution Options einen userinit-Eintag.
Ich habe unter Winlogon nur einen Eintag Namens UIHost

Was soll ich tun?

Hallo

Zitat
Selbes Problem auch bei mir.
Allerdings habe ich weder in unter Winlogon noch unter Image File Execution Options einen userinit-Eintag.
Ich habe unter Winlogon nur einen Eintag Namens UIHost
Vielleicht liegt dein Problem woanders oder du suchst nicht richtig? 

Ich habe denke ich schon richtig gesucht.
Aber muss unter CurrentVersion/Winlogon nicht auf jedenfall ein solcher Eintag sein?

 

Zitat
Aber muss unter CurrentVersion/Winlogon nicht auf jedenfall ein solcher Eintag sein? 
Nein!!
Schau nochmals nach, Anleitung zum Auffinden und Löschen anbei:

Dr.Web Live-CD von einem sauberen Rechner laden und als ISO (bootfähig)auf CD brennen. Anleitung beachten ->ausdrucken(PDF-Format, englisch).

http://www.freedrweb.com/livecd/

Von Live-CD starten und scannen lassen, komplett, nicht nur schnell!


Falls danach noch erforderlich:

Start-Ausführen >  regedit  < und ok.
Navigiere zu ->

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\userinit.exe
Es gibt von Windows hier an dieser Stelle keinen Eintrag mit ->userinit.exe !!

Sollte dort der Wert im rechten Feld wie oben >> userinit.exe << stehen, so lösche diesen!
Auch im linken Feld (Explorer) ist dieser Unter-Schlüssel zu löschen, falls vorhanden!

Nun wandere zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
und kontrolliere da rechts den Wert von Shell: Vorgabe: Explorer.exe

Natürlich auch den Wert von Userinit kontrollieren:
Vorgabe: C:\WINDOWS\system32\userinit.exe

Es darf weder nach ->userinit.exe als auch nach ->Explorer.exe noch etwas zusätzlich stehen!!

Nun zur Sicherheit zu ->

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run navigieren und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Programmen löschen.
Danach zu ->HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und ebenfalls schauen und die unbekannten Schlüssel zu unbekannten Einträgen ebenfalls löschen.
Editor schließen.
Dann Start->Ausführen-> msconfig < eingeben und ok. Im Reiter "Systemstart" nach unbekannten Einträgen suchen. Haken rausmachen. Neustarten.


 
Nun wandere zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
und kontrolliere da rechts den Wert von Shell: Vorgabe: Explorer.exe

Natürlich auch den Wert von Userinit kontrollieren:
Vorgabe: C:\WINDOWS\system32\userinit.exe

Es darf weder nach ->userinit.exe als auch nach ->Explorer.exe noch etwas zusätzlich stehen!!

Bei Explorer passt hier alles.Aber eine Eintrag mit Userinit gibt es nicht.

 

Zitat
.Aber eine Eintrag mit Userinit gibt es nicht. 
Was ist denn dein Problem?
Kannst du das Thema evtl. nach -> Antivirus/Sicherheit verschieben??

« Win XP: Problem bei Installation von XP...Datei Zuordnung erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...