Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ladet euch am besten den PE Builder (Bart's Preinstalled Environment (BartPE) und erstellt die bootable live windows CD/DVD
http://www.nu2.nu/pebuilder/#download

Wenn ihr diese CD erfolgreich erstellt habt, dann könnt ihr damit booten. Sobald die Oberfläche da ist, auf den vertrauten Windows-Button (heisst aber "UBCD 4Win") links unten klicken und unter "Programs" -> "Registry Tools" -> dort den "Registry Editor PE v0.2b" aufrufen !

Den Pfad gehen: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Unter Winlogon den Eintrag "Userinit" prüfen bzw. Pfad zur Userinit.exe ändern !
Der Eintrag--> Userinit hat normalerweise diesen Wert: "C:\WINDOWS\system32\userinit.exe," <-- ohne "
Falls ihr was anderes stehen habt, dann raus damit !


Gruß, Andrej
PS: Wer Probleme beim Erstellen der CD hat, kann mich ja kontaktieren.

Also,
ich hab das alles ausprobiert wie ihr beschrieben habt im Windows UBCD und dem dazugehörigen Editor. Hat ja allles gut geklappt. Jedoch hilft dass alles nichts.
Hab die userinit.exe schon kopiert und der Wert in der registry war eigentlich i.O.!

Vielleicht hat ja noch einer ne tolle Idee!  :'(

Ich muss mich leider korrigieren  ::)

Hatte beim Pfad ein Wort zuviel, sorry  :-\

Der richtige Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
Unter Winlogon den Eintrag "Userinit" prüfen bzw. Pfad zur Userinit.exe ändern !
Der Eintrag--> Userinit hat normalerweise diesen Wert: "C:\WINDOWS\system32\userinit.exe," <-- ohne Anführungszeichen, aber mit dem Komma direkt hinter ".exe", es ist kein Schreibfehler !!!

 :-X Hallo Andrej1, ich habe getan, wie du geschrieben hast, nämlich userinit.exe von der originalen Recovery-CD in C:\WINDOWS\system32 kopiert und Windows Ultimate Boot CD erstellt mit BartPE und RegEditPE. Es hat alles geklappt, nur das Ergebnis war nicht wie erwünscht.

Es folgt immer noch Abmeldung sofort nach der Anmeldung? Wo könnte der Fehler sein? Bitte um Hilfe. Ich schreibe gerade eine Studienarbeit und brauch unbedingt mein Laptop.

Danke und Gruß

Hat jemand dafür eine Lösung parat??Jetzt steh ich genau vor dem gleichen Problem,hab versucht die Userini.exe zu veränder(Pfad)dieser wird jedoch beim Booten von PE Builder wieder auf einen anderen Wert gesetzt.Ich hab echt keinen Plan mehr.....
Danke

Moin Mädels,

das Problem hab ich jetzt zum zweiten Mail vor der Nase!
Einmal war es ein KundenPC ... dann dachte ich mir:
Mh...scannst du mal deinen PC auch mit AntiVir........ing shit!
(...)
Leider war ich so dämlich und habe keine 1zu1 Kopie meiner C Partition erstellt!
Okay, Doofheit muss bestraft werden und nach 4 Jahren ist eine Neuinstallation auch nichts verkehrtes!

In diesem Sinne,
TheLittle

Hallo Leutz :>
habe diesen Thread jetzt auch schon seit 2 Tagen mal
im Auge. Habe nämlich das gleiche Problem bei einem
Kundenrechner. Aber da ist es nicht so schlimm da
das BS auf einer eigenen Partitionen ist. Ich kann auch leider keine weiteren Tips geben. Habe es auch mal mit
der WBCD probiert aber leider hat es nicht geklappt. Die
ini. ließ sich zwar verändern aber sie war i.O.Aber wie oben gesagt eigene Partition also kein Problem. Die Boot
CD zu erstellen ist nicht so schwer also probiert es mit dieser. Immerhin hat es bei anderen geklappt. Ein Versuch ist es wert.

Gruß Sucka

Windows 2000/XP
Endlosschleife beim Anmelden

Wenn man ein Image der Bootpartition von Windows 2000 erstellt und dieses wieder zurückspielt, kann es vorkommen, dass man bei der Anmeldung in einer Endlosschleife festhängt.
Dieses Problem kann folgendermassen umgangen werden:

1. Vor dem erstellen des Images regedit aufrufen (Start/Ausführen/regedit)
2. Zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\Userinit:Reg_SZ:C:\WINNT\system32\userinit.exe navigieren

3. Diesen ändern nach HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\Userinit:Reg_SZ:userinit.exe . Dadurch kann man sich nach der Imagewiederherstellung wieder anmelden.

also den Pfad rauslöschen, so dass nur noch userinit.exe da steht. Bei mir hats geholfen.
Sollte vlt auch klappen wenn ihr das Problem einfach so bekommen habt, dann müsst ihr aber wie schon erwähnt mit einer boot cd starten und dann in der Registry den oben erwähnten Schritt ausführen!

Gruß

PS: Lösung habe ich aus einem anderem Forum....

Hallo Leute,

wenn ihr nach dem ganzen Durchlesen des Threads immer noch das Problem habt überprüft folgendes:

In dem Reg-Pfad:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\Winlogon\Userinit"

muss bei Windows 2000 Betriebssystemen
"C:\WINNT\system32\userinit.exe," als Wert drin stehen

und bei Windows XP
"C:\WINDOWS\system32\userinit.exe,"

Achtet auf den kleinen aber feinen Unterschied.
Ich hoffe ich konnte euch helfen.

MfG

Dieser ganze Käse mit der userini.exe hat bei mir nichts geholfen.
Ich hatte eine Kopie der Festplatte von PATA auf SATA mit Norton Ghost 9 unter Windows gemacht. Danach hatte ich auch eine Endlosschleife bei der Anmeldung. Nach der Anmeldung immer wieder gleich Abmeldung.

Das Ganze lag an der Festplatten ID in der Registry!
Ich habe von der UBCD for Windows gebootet und mit dem remote Registry Editor in das Image meiner XP Installation eingeloggt. Danach unter HKEY_LOCAL_MACHINE->SYSTEM->MountedDevices ganz nach unten. Dort stehen die DOS Devices.
Bei mir war die Kopie der C: Platte nun auf R:
Ich habe dannn die ID (das was hinter REG_BINARY) steht von DosDevices\R: nach DosDevices\C: kopiert und neu gestartet.

Nun funktioniert alles wieder wie gewohnt, das war mein Umtieg von PATA auf SATA.
Hoffe das hilft anderen die wie ich am Verzweifeln waren ;-)

EDIT: Ich habe nach dem Wechsel der ID von R: nach C: noch den R: Eintrag gelöscht bevor ich neu Gebootet habe!

@  Backbeat :

Mit wem korrespondierst Du, Vaeterchen ?? - Mit dem "Verschiedenen von 2005 ?? - Dein Problem deutlich dargestellt - und : dann "werden Sie geholfen" !
 

Es kann genau so gut an der Datei "winlogon.exe" im Verzeichnis: Windows\System32 sollte diese also nicht mehr vorhanden (AntiVir ;-P) oder zerschossen sein, einfach durch eine aus einem funktionierenden System ersetzen.

Greetz Dominik

Bin übrigens auf das Thema gestoßen, weil ich via DriveImage eine Festplattenkopie von einer defekten Platte auf eine funktionierende gemacht habe und mich plötzlich auch (nicht zum 1. mal) in der besagten Endlosschleife befand. Den Kniff mit der userinit.exe kannte ich. War auch nicht die Ursache für das Problem. Der Tip von Backbeat hat mir weitergeholfen. Besten Dank dafür. Nur komisch, dass ich (anders als bei dir) von PATA auf PATA kopiert habe.

Vielen Dank nochmal an alle. Habt mir sehr geholfen

Hallo!

Ich kann Ubuntu 7.10 sehr empfehlen um die  userinit.exe zu ersetzen. Ubuntu kann man sich als ISO herunterladen, brennen und ohne Installation starten und die userinit z.B. von einem USB-Stick einfach in system 32 kopieren!

Geht schnell und unkompliziert und egal was mit Windows ist, hat man ein Alternativ System um Windows zu reparieren, wenn irgendwas kaputt ist!!!

www.ubuntu.com

Viele Grüße,
Raphael


« Win XP: Problem bei Installation von XP...Datei Zuordnung erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...