Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: MS DOS

Hallo zusammen!

habe an einem 98 Rechner ein programm gestartet, wodurch der computer direkt abgeschmiert ist. dann kommt das ja immer starten im "normalen modus" "abgesicherter modus" "eingaeaufforderung",...

geht aber ´nix außer die Eingabeaufforderung. was kann man tun?

und zweitens, wie kann ich in do´s, wenn dahinter dem wort ein <dir> steht wie kann ich den ordner öffnen?

Gruß Sven



Antworten zu Win98: MS DOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Programm??Meinst du eine Firewall doer wie??Und nach der Installation kommt nun beim Starten von WIndows das schwarze Fenster mit eben diesen zu Auswahl stehenden Optionen oder wie??

um einen Ordner zu öffnen

einfach unter c:/windows>dir eingeben ........

Probiere mal in DOS c:/win  einzugeben um wieder ins Windows zu kommen.

Oder probiere mal den Befehl    exit



« Letzte Änderung: 07.04.05, 09:56:10 von Angeldust »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit "dir" wird nur der aktuelle vorne angezeigte Ordner geöffnet/angezeigt

TIP
mit dir /p rauscht die Anzeige nicht gleich bis zum Ende, sondern wird dir Seitenweise angezeigt
 
Wechsel zu den Ordnern:
z.B. cd\windows  (nach Ordner Windows)
z.B. cd\windows\system (nach Unterorder System im Ordner Windows)

Als erstes würde ich aber mal an der Eingabeauffoderung "scanreg" (ohne"") eingeben, zum automatischen prüfen der Registry.

Hallo,

mit
cd windows\system32
wechselt dort hin

mit
dir/p
wird ein Seitenweises anzeigen ermöglicht

versuch mal in dem DOS-Modus
win
einzugeben ob Windows dann startet

Hallo an alle

Sorry  ??? . Grusel.

>  cd\windows\system
      (ohne Leerzeichen ?)
> c:/windows>dir
     (nicht c:\windows> dir ?)

Gutes altes DOS will gelernt sein.
Bei einer Standard-Installation versuch mal folgendes:

Neustart (wenn Du im DOS landest - nich so schlimm)
Mal z drücken - steht auf´m Schirm z oder y?
Wenn y statt z - dann englische Tastatur
Am Prompt C:\> (das blinkende Ding) eingeben:

cd windows -> C:\WINDOWS>
cd command -> C:\WINDOWS\COMMAND>
help

und lesen  :)

-> cd; copy; del; dir; type

Anderer Versuch:

Neustart -> beim Start F8 drücken, sollte das Start-
Menü bringen (normal, abges., usw.)

Nur Eingabeaufforderung wählen.
An Prompt eingeben: win /d:m
müßte den abgesicherten Modus starten.

Falls z und y vertauscht, liegt / auf - und : = ö

Greetings A.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
cd\windows\system
      (ohne Leerzeichen ?)

Selber Grusel[/color]
Wo willst du denn da ein Leerzeichen setzen. Wohl selber schon lange kein Dos mehr benutzt
 >:(

Öffne einfach mal eine Dos Box und Wechsel ins Oberverzeichnis und gib das mal ein. Landest du dann direkt im Systemordner.
Problem ist ausserdem nicht das Dos, sondern der nicht mehr startenden Rechner. Dafür gibt es andere Wege.


@webske
Was hat scanreg gebracht ?
Wenn er keine Fehler findet und trotzdem nicht startet, da am Dos-Promt mal Eingabe von "scanreg /restore" (ohne""). Er bietet dir dann Sicherungskopien der Registry zum Wiederherstellen an. Hiervon die jüngste auswählen.
Notfalls kannst du

« Win XP: Gemeinsame Internet NutzungWin2000: Fehlende Digitale Signatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...