Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet geht nur 10 Minuten

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Internet.
Das Internet funktioniert einwandfrei, aber nur ca. 10 Minuten.
Nach 10 Minuten kann ich keine Seite mehr laden.
Es besteht keine Internetverbindung mit meinem Computer mehr.
Wenn ich den Computer neu starte geht es wieder für 5 bis 10 Mintuten...

Ich habe einen DSL – Anschluss mit einem W-Lan Netzwerk.
Am Router kann es nicht liegen, weil von anderen Computern aus dieses Problem nicht besteht.
Auf Viren hab ich schon alles geprüft.
Wer kennt dieses Problem? Wer kann mir helfen?




Antworten zu Win XP: Internet geht nur 10 Minuten:

welchen internetanbieter hast du? aol?

In DFÜ "abschalten nach Leerlauf von 10 Minuten" eingestellt ????

hey,
was war denn nun das problem??????


wäre für hinweise sehr dankbar!

hi! ich habe das selbe problem nur ich muss nicht immer den pc neu starten sondern immer wieder eine neu anwahl machen..virus hab ich auch nicht..als anbieter habe ich Telecom..am modem liegt es nicht..
ich wäre auch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte danke im vorraus bye bye

So etwas ist selten,kommt aber vor.
Abhilfe.
Beispiel gilt für W-Lan Routerbetrieb.
Start - Alle Verbindungen
Dort alle DFÜ Verknüpfungen weglöschen.
Jetzt in den Router rein-
Mit z.B. (192.168.2.1) und trage alles neu ein- Kennwörter usw.. Wenn dort irgendwie DHCP oder so was steht (ANKLICKEN und aktivieren) Bei T-Online Geräten steht: Immer verbinden. Danach speichern.
Jetzt den Internetexplorer AUF STANDARDEINSTELLUNGEN zurücksetzen (Bei Extras- Internetoptionen)
Neustart
Jetzt fliegste nicht mehr aus.

Bei 1000 zu 1 kann es trotzdem noch passieren -
Nachschauen ob auf dem Rechner alte CAPI Treiber von der ISDN Karte noch laden oder im Gerätemanager drauf sind.
Den Mozilla Firefox rauf statt dem IE 6 - der könnte doch im Cache übernommen sein.
die Netzwerkkarte im Gerätemanager entfernen - Neustarten und von Windows wieder installieren lassen.

Jetzt gehts auch für die restlichen 1 % hartnäckigen Fälle
Danach sollten die restlichen 1 prozent ebenfalls reinkommen

tachschen!  ;)
also ich hab das ma probiert und 1 danke für deine hilfe 2 ich hab es nicht gefunden und 3 ich habe das problem immer noch  :'(
ich habe ein dsl anschluss! würde für jede hilfe dankbar sein

danke im vorraus  :)


« CMD BefehleSystemwiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...