Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP Lässt sich nicht neuinstallieren

Hallo,
ich habe seit zwei Wochen Probleme mit meinem Rechner. Zuerst ließt sich WinXP nicht starten, bekam schwarzes Bild: Abgesichertes Modus usw.usw.., egal was angeklickt ging nichts weiter er startete wieder neu und das gleiches Bild. Hab weg gebracht weil der Rechner noch Garantie hat. Der Junge war so pampig und wüsste selbst nicht was los ist aber nach drei Tage bekam ich denn fertig mit der Aussage: Virus eingefangen. Na gut, musste 20Euro bezahlen und war ich froh das nichts schlimmeres war. Daheim, Virusscenner gemacht kein Virus war da. Nach 10 Tage wieder der gleiche Theater! Wieder zum Händler weggebracht dort kriegte ich von pampigem jungem Mann wieder Ansprache, der wurde immer frecher. Aber hat den wieder fertig gemacht. Ich sollte XP neu installieren. Und zuhause ging richtig los! CD rein gelegt um Neuinstallation zu starten das ging bis er bei Setup hängen geblieben ist und ging nichts mehr, 20Mal probiert ohne Erfolg. Ich bin am Ende...kann mir jemand helfen? Für jeden Rat bin ich dankbar, sonst muss ich wieder dort hin und das stinkt mir gewaltig :'(
 



Antworten zu WinXP Lässt sich nicht neuinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bis er bei Setup hängen geblieben ist und ging nichts mehr
ist ein bisschen wenig Information. Damit wird helfen zum Ratespiel. Die genauen Fehlermeldungen und möglichst detaillierte Angaben zur Hardware wären da hilfreicher.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten  
« Letzte Änderung: 17.04.07, 22:39:26 von PWT »

Hallo!
Wenn mehrere RAM-Blöcke verbaut sind, mit einem einzigen die Neuinstallation versuchen.
Ist einer der häufigsten Ursachen. Bei so wenig Infos, fällt mir auch nichts mehr ein.

Das ist das blöde dabei, es sind keine Fehlermeldungen da! Er startet Setup, kopiert alle Dateien von CD und alls nächstes kommt blaues Bildschirm mit drei Wahlmöglichkeiten: Eingabe Taste um fortzufahren, R-Taste drücken zum reperieren und F-3 zum abbrechen und hier ist die Ende! Bleibt einfach hängen die Tastatur macht nichts mehr mit :'( PC AMD SEMPRON 3000 Plus BoX Sockel 754, Maibord: FOXXCon WinFast 760MG mehr weiß ich nicht bin Laie ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

als erstes wenn du garantie hast, hinbringen und machen lassen.
wenn der verkäufer, service-techniker oder sonstwer frech/pampig wird, drohe damit vom kaufvertrag zurückzutreten da du besseren service möchstest und als kunde verdienst.
glaub mir die spuren dann viel schneller.
mit der aussage virus eingefangen würde ich auch viel vorsichtiger sein der kann dir ja sonstwas vom pferd erzählen.
immer zeigen lassen sonst wirst du schnell zum abzocke opfer.
hast du sata festplatte/n in dem rechner verbaut?
wenn ja kann es sein das der die treiber haben will, meistens kommt dann aber eine andere fehlermeldung aber bei windows weiß man nie ::)
schaue mal in deinem handbuch nach unter harddisk, festplatten was dort steht.

gorden  

« Letzte Änderung: 18.04.07, 14:04:54 von Gorden Shumway »

schon mal mit ner anderen tastatur versucht? eventuell ne ps-2 anstatt einer usb. ich weiß ja nicht was du für eine dran hast.


ansonsten stimme ich ALF, vollkommen zu.
lass dir da kein müll erzählen. und am besten immer zu zweit hingehen, dann kann der verkäufer schon gar nicht anders. und dein begleiter sollte ruhig jemand sein, von dem der verkäufer denkt, dass er ahnung von pc´s hat.

die verkäufer haben meist selbst keine, oder sind einfach nur zu geizig, arbeit und geld in eine korrekte reperatur zu stecken.

kopf hoch. wird schon ;)

Ich danke Euch herzlich! Und ich glaube jetzt, dass die Festplatte nicht in Ordnung ist! Warum? Weil ich ein Tipp bekam das ich soll eine andere ältere Version zum prüfen nehmen und was passiert ist: durch die Win98SE würde noch mal die Festplatte formatiert und anschließend zeigte er mir an, das der Laufwerk C beschädigt ist und Verzeichnisstruktur Komplet im Eimer ist. Zu viele Dateien sind beschädigt und Dateienstruktur auch, dadurch Scandisk kann die alle Dateien nicht reparieren kann und muss beendet werden. Ja wie kann das sein wenn die erforderliche Dateien lädt er sofort am Anfang? (Festplatte Samsung/WD 80GB 7200rpm) Oder bin ich so blöd, dass ich nicht verstanden habe? ::) Der "Nette" junge Borschen kann Morgen was erleben wenn er wieder so .....isch sich verhält! Ich bin eine halbe Nacht im Internet Unterwegs (zum Glück hab ich noch Laptop!) gewesen. Ich bin eher ganz normaler PC Nutzer ohne Programme von Internet, Musik, Bilder oder sonst was, woher soll der Virus kommen? Vielleicht von Draußen? ;D


« Hardware problem (wahrscheinlich)Maus verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...