Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch mal scandisk im "intensiv" Modus durchgeführt. Falls defektor Sektor auf der HD vorhanden, kann dies ebenfalls zum Abbruch von Scandisk führe. nach dem Durchlauf von Scandisk im Intensivmodus wird solch ein Sektor für Windows als beschädigt gekennzeichnet und für die Benutzung gespeert. Bei der Defragmentierung ist ein solcher Sektor dann als weißes Feld mit rotem Querstrich gekennzeichnet (bei "Details einblenden" Ansicht). Ergebnisse von Scandisc stehem zum Nachlesen im Stammverzeichnis von Laufwerk C in der Datei scandisk.log. Mit Doppelklick öffnen oder Start - Zubehör und Editor auswählen und mit dem die Datei öffnen.

Nur so ne Idee...
Du könntest auch mal Scandisc mit der Option "intensiv" und "Fehler automatisch reparieren" laufen lassen, das dauert zwar lange, aber da wird die Festplatte auch auf Fehler geprüft. Vielleicht hat die Platte ja ein paar defekte Sektoren und Defrag kommt deshalb nicht weiter.
 :)

@98er Helfer

 ;D;D...da war ich wohl etwas zu spät ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser doppelt als gar keine Antwort  :D

Rischdischhhh!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defrag funktioniert eigentlich nur dann störungsfrei, wenn keine anderen Tasks nebenher aktiv sind. Besonders störend wirken sich hier Antiviren-Programme aus.

Versuche mal im Taskmanager nach und nach alle Programme zu deaktivieren (außer dem Explorer) und starte dann defrag neu.

Du wirst sehen - es funktioniert...

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Bin anfangs selbst mehrmals in diese Falle getappt.

Hallo an alle

Das Problem sollte doch bekannt sein.
Sobald ein Programm auf das zu derfragmentierende Laufwerk schreibt, bricht Defrag ab bzw. beginnt von vorn.
Der letzte Beitrag bringt eine mögliche Lösung.

Greetings A.


« Win XP: slmWin XP: Icons verschwinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...