Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kennwort für externe festplatte

hallo ihr lieben.
habe eine externe afestplatte üner USB 2.0 angeschlossen.hat alles gut geklappt.nun will ich darauf einige persönliche dateien verschieben.ich bin admin auf dem pc.und es sind noch 2 eingeschränkte konten da.
nun meine frage :ich möchte nicht ,dass andere in meine Dateien auf der externen Platte schauen können.wie kann ich die sichern.beziehingsweise mit einem Kennwort belegen.kann ich das nur für einzelene Dateien machen oder ,was noch besser ist.kann ich die ganze externe Festplatte mit einem Kennwort belegen ,sodass niemand ausser mir darauf zugriff hat.bitte um genaue Beschreibung...danke euch
habe win XP home



Antworten zu Win XP: kennwort für externe festplatte:

Da war doch bestimmt eine Software bei ?

MfG
Jewgenij

nein keine Software.....hat sich von selbst installiert.brauchte nichtmal einen treiber....mir gehts auch nur um einen schutz meiner dateien oder externen festplatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hy Joana   :)

also am besten benutzt du eine software wie Steaganos Security Suite......das kostet natürlich auch sein Geld aber das ist meiner meinung nach eines der besten Verschlüsselungsprogramme die es gibt  =)

Es gibt natürlich auch Freeware, dann mal auf www.Freewarechannel.de schaunen, da gibt es auch tolle sachen   :D

hoffe ich konnte helfen
MFG
CZ

Hallo an alle

PGP Version 7 ist ne Option (Freeware für private Nutzung, englische version)

Sieht aber ganz so aus als gibts neuere Freeware-Versionen (auch deutsch).

Guckst Du:
http://www.pgp.com/downloads/freeware/freeware.html

Anleitung:
http://www.id.unizh.ch/services/security/datenverschluesselung/

Greetings A.

hallo cirlord.
also deine seite die du empfiehlst...ich weiss net da werd ich zu was ganz anderem hingeleitet...webbaukaste....sowas suche ich natürlich nicht....ich will einfach nur meine externe platte sperren bzw.mit kennwort belegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohh sorry das wußt ich nich.... ::)

is mir auch neu.....na dann aber auf www.winload.de

da findest garantiert was......hab selber grad schon mal geguckt, da gibt es viele gratis programme  ;)


« Win XP: Kein Speicherplatz für Temporärdateien auf Festplatte Win2000: Mein Explorer stürtzt nach bestimmter zeit immer ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...