Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastaturproblem unter XP

Hallo,
kann mir jemand helfen?
Benutze Cordless Logitech Mouse und Keyboard.
Nachdem ich via USB Photos übertragen wollte, stürzte das Betriebssystem ab. Seit dem Neustart fordert Windows XP mein Passwort, aber ich kann mit der Tastatur nichts mehr schreiben - d.g. die Tastatur reagiert nicht mehr. Auch der Versuch, mit einer andere Tastatur zu arbeiten, war erfolglos. Woran kann es denn liegen, das ich keinerlei Texteingaben mehr machen kann, um mich anzumelden und andererseits die Maus funktioniert?

Ich freue mich über Hilfe.

Gruß
tailor



Antworten zu Win XP: Tastaturproblem unter XP:

1. Die Tastatur wird nicht am richtigen "Channel" erkannt - Connect-Button drücken(Tastatur+Sendeeinheit)

2. Batterien sind alle - Batterien wechseln

3. USB-Port futsch - Anderen USB-Port nehmen oder per Adapter an die PS/2-Schnittstelle hängen

Ist das eine Maus und Tastatur für PS/2 oder USB-Port ?

MfG
Jewgenij

Ist das eine Maus und Tastatur für PS/2 oder USB-Port ?

MfG
Jewgenij

Die Maus ist PS/2 und die Tastatur ist USB(wird aber mit Adapter zum Anschliessen an PS/2 ausgeliefert).
« Letzte Änderung: 10.05.05, 19:16:05 von *-=)H|6H(=-* »

Hallo,

dreh` die Tastatur mal um, auf der Rückseite sollte so ein kleines "Löchlein" sein (ich glaube ziemlich mittig).
Da kannst Du mit einem Kugelschreiber oder Ähnlichem "reindrücken". Vielleicht klappt es nicht beim ersten Mal, aber danach sollte es wieder gehen! (solltest Du tippen können)

BaBa

Lincoln


« Win XP: TreiberWinXP: Bei 80% der Installation friert der Rechner ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...