Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

SATA Platte nicht erkannt und komische Töne!

 :'(
Meine Platte wird manchmal gerade so im Bios erkannt, seltenst so das ich ins Windows komme. Manchmal steht da bloß da "0       0MB" Ist schon komisch. Denn alles 100% richtig angesteckt und im Bios eingestellt. Habe ne WD2000JD (200GB, SATA) und eine 40er + 120er IDE am IDE Kanal. Kann mir jemand helfen?
Denn ich musste deswegen schon mehrmals das Windows neuinstallieren!



Antworten zu SATA Platte nicht erkannt und komische Töne!:

Hat dein HDD einen S-ATA-Treiber?

Am Anfang der Windowsinstallation S-ATA-Treiber installieren(Zusatztreiber installieren drücke F6).

Eventuell IDE-Platten an den secondary-IDE-Strang hängen, damit diese nicht mit der Primary-S-ATA-Platte in konfikt geraten.

Viel Erfolg!

1. Ich habe 2IDE Platten online. Primär und Sekundär!
2. In Sachen Treiber reicht doch der SATA-Controller Treiber.
Aber wahrscheinlich ist die Festplatte kaputt!

Manche S-ATA-Platten brauchen einen Extratreiber.

Wenn dein Mainboard alt ist könnte ein BIOS-Update helfen.

Viel Erfolg!


« Probleme mit Raid oder S-ATA Platteab wann läuft Knoppix 3.4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!