Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dann gibt's mir das Ergebnis mit dem Namen des Datenrtägers und der Seriennummer und so und 1 Datei COMMAND COM (96 324 Bytes groß)

Hallo,

jetzt
copy a:\autoexec.bat c:
copy a:\config.sys c:

dann versuch mal mit der PC zu booten ohne der Festplatte also ohne Diskette

Dont mess around with command.com

Der wird vom sys-Befehl mitübertragen.
Der Rechner sollte nun wieder von Festplatte starten, auch wenn autoexec.bat und config.sys nicht optimal sind oder ganz fehlen.
Spätestens mit
cd windows
win
sollte nun Windows kommen

Hallo,

nee, da fehlt noch die ishelp.hlp oder so ähnlich

Hey hooo - das sieht nicht so schlecht aus *freu*

jetzt hab ich die Auswahl:
1. normal
2. Protokolliert
3. abgesichert
4. Einzelbestätigung
5. Nur Eingabaufforderung
6. Abgesichert, nur Eingabeaufforderung

Was nehm ich?

Ich geh jetzt schlafen. Sollte noch ein File gebraucht werden, könnt ihr mirs ja mailen, ich habe die Win95 CD neben mir. Ciao, gute Nacht. B.

Hallo,

nimm 2 und unter c: findest du dann wenn es gelingt eine *.log datei dort steht dann drin welcher start mißlingt

besonders @Bernd-x: In jedem Fall suuupervielen Dank für die ganze Mühe & Zeit, die ihr hier mit mir und meinem Problem verbracht habt - das ist für mich erst das zweite Mal, dass ich so ein Forum besuche und ich bin sehr beeindruckt von der Hilfsbereitschaft und dem (für mich) unergründlichen Wissen, über das ihr verfügt!
Das finde ich eine sehr schöne Erfahrung (ganz unabhängig davon, ob mein Rechner anschließend wieder läuft oder nicht)
DANKE & @bernd-x Gute Nacht

Hallo,

bittschön ;)

@Kersten:
da gibts ne Menge so wie's aussieht:
HINEM.SYS
DISPLAY.SYS
COUNTRY.SYS
CDROM.SYS
jeweils mit 'Die Datei CONFIG.SYS enthält einen Fehler in Zeile 1' - dann 4 - 5 und 6

außerdem:

Fehler beim Zugriff auf Schriftartendatei für Codepage
Gerätefehler während auswählen
Fehlerhafte oder fehlende Tastaturdefinitionsdatei
Device driver not found: 'OEMCD001'
No valid CDROM device drivers selected
Ungültige Laufwerangabe
Ungültiges Verzeichnis
Befehl oder Dateiname nicht gefunden.

*uff* ???

Hallo,

naja die Path stimmen noch nicht
dort steht sicher drin
a:\dateiname

alle zeilen mit
a:\....
mal ändern auf
c:\windows\command

mach mal ein
type autoexec.bat
und poste diese
und von der
config.sys
auch

 ::)äähm, wie änder ich a:\ in c:\ ???

type autoexec.bat
@echo off
mode con cp prepare=((850) ega.cpi)
mode con cp select=850
keyb gr,,keyboard.sys
MSCDEX.EXE /D.OEMCD001 /L:Z
z:
cd \win95
oemsetup /k "a:\drvcopy.inf"

Hallo,

@echo off
PATH=C:\; C:\WINDOWS; C:\WINDOWS\COMMAND
mode con cp prepare=((850) ega.cpi)
mode con cp select=850
keyb gr,,keyboard.sys
rem MSCDEX.EXE /D.OEMCD001 /L:Z

könnte so aussehen
 

 

type config.sys
DEVICE=HINEM.SYS
BUFFERS=20
FILES=60
device=display.sys con=(ega,,1)
country=049,850,country.sys
DEVICE=CDROM.SYS /D:OEMCD001

und: die Tastatur ist auf englisch umgestellt!


« Win XP: Desktop schwarzer HintergrundWin XP: Service Pack 2 deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...