Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

kann sein das die auch einbißchen anders heißt
machmal
dir boot*

dreimal darfst du raten...

"Datei nicht gefunden" - gleiches auch unter cd windows und dann dir boot*

Es gibt unter C:\> nur 12 Verzeichnisse und 3 Dateien (COMMAND.COM, AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS)

Hallo,

Hmm, die bootlog.txt ist versteckt
machmal diesen

dir /a boot*

Heiii  ;D

ja genau!
Da gibt's eine BOOTLOG.TXT von heute...

nur wie les ich die?  :-\

Hallo,

na siehste in einem geordneten haushalt findet sich alles wieder an und wenn es nach längeren suchen ist ;)

so jetzt werden wir noch ein bißchen in der config.sys spielen

einfach eintippen
edit c:\config.sys

---schnipp---
DEVICE C:\WINDOWS\HIMEM.SYS /TESTMEM:OFF
DEVICEHIGH C:\WINDOWS\IFSHLP.SYS
SET PATH=C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\COMMAND
DOS=HIGH,UMB
STACKSHIGH=9,512
BREAK=ON
COUNTRY=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\COUNTRY.SYS

---schnapp---

die Reihenfolge auch so belassen

und die autoexec.bat
edit autoexec.bat

---schnipp---
mode con codepage prepare=((850)C:\WINDOWS\COMMAND\ega.cpi)
mode con codepage select=850

keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys

---schnipp---
die erste zeile umfasst auch "C:\Windows\command..."


und die bootlog.txt

type bootlog.txt | more

aber ändere das mal bitte und boote dann nochmal mit Versuch win zu starten :)


einfach eintippen
edit c:\config.sys

---schnipp---
DEVICE C:\WINDOWS\HIMEM.SYS /TESTMEM:OFF
DEVICEHIGH C:\WINDOWS\IFSHLP.SYS
SET PATH=C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\COMMAND
DOS=HIGH,UMB
STACKSHIGH=9,512
BREAK=ON
COUNTRY=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\COUNTRY.SYS

---schnapp---

die Reihenfolge auch so belassen


Wenn ich edit c:\config.sys eingebe bekomme ich wieder  'meine' config.sys
soll ich da jetzt drüberschreiben - also das mit 'buffers=20' und so weglöschen oder kommt alles was du gepostet hast vornedran??

(Oder steh ich nur grad auf'm Schlauch?) :-\

Hallo,

das was ich gerad gepostet hab vorne weg und auf passen keine doppelten Einträge im Zweifelsfall die älteren Doppelten Einträge erstmal mir

REM

auskommandieren

Okidoki, das hab ich gemacht...

abgeändert
reset
(dann kam ne Fehlermeldung - die ich dir jetzt aber nicht mehr aufschreiben kann, weil ich inzwischen schon 'win' eingegeben habe *mist* - irgendwas mit codepage nicht vorbereitet ...

dann hab ich wie gesagt "win" eingegeben und:

TATATATAAAA *Tusch*
 ;)

Windows ist da - ich kann sogar wieder etwas mit der Maus machen  ;D

Da hätte ich fast nicht mehr dran geglaubt... (kein Misstrauen dir gegenüber natürlich  ;) )

Hallo,

schau mal ob du deutsche Tastatur hast

dann schauen wir nochmal nach den codepages ;)

deutsche Tastatur? - Ja - hab sogar grad schon was in Word geschrieben - funktioniert tiptop!!!

Soll ich nochmal neu starten, dann kann ich dir die Fehlermeldung sagen...?

Hallo,

das Problem ist die codepage Zeile
schau mal unter Windows hast du ja Zugriff auf die autoexe.bat und config.sys


Start -> Ausführen -> notepad c:\autoexe.bat

mode con codepage prepare=((850) C:\Windows\Command\ega.cpi)

diese beiden Zeilen ist eine ;) und vor den "c:\" ist ein Leerzeichen

mode con codepage select=850

Start -> Ausführen -> notepad c:\autoexe.bat

mode con codepage prepare=((850) C:\Windows\Command\ega.cpi)

diese beiden Zeilen ist eine ;) und vor den "c:\" ist ein Leerzeichen

mode con codepage select=850


Hab ich gemacht - vor dem "C:\WINDOWS..." ist KEIN Leerzeichen - soll ich da eines reinmachen?

Der Rest ist gleich!

Dann speichern und reset?

Ich hab da noch ein anderes Problem ;)

Ich muss seit ner halben Stunde eigentlich ganz dringend weg - schätze dass ich so gegen 21h wieder da bin...

Sehr schade, weil's mir mit dem Erfolgserlebnis - ganz arg vielen lieben Dank an der Stelle schon mal an dich! - grad anfängt richtig spass zu machen...

Hallo,

mode con codepage prepare=((850)Leerzeichen C:\Windows\Command\ega.cpi) ;)

Hi, it's me again...

Start -> Ausführen -> notepad c:\autoexe.bat

Ich denke, du meinst autoexe'C'.bat ;)

So, hab das Leerzeichen reingemacht, soll ich jetzt neu starten?

« Win XP: Desktop schwarzer HintergrundWin XP: Service Pack 2 deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...