Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@Kersten:

hallo,

die Eingabe des Befehls war
c: <-Enter
dir /a

und dort sind keine Dateien?
also eine

msdos.sys
io.sys
command.com

autoexec.bat
config.sys

sollten schon da sein

genau so hab ich's gemacht: c:\ [Enter] und dann dir /a und da gibt's nur die 12, d.h. inzwischen sind 13 geworden Verzeichnisse - ehrlich  ::)
ich glaub ich hab echt nen ziemlichen Bock geschossen...

Hallo,

gib mal bitte

sys c:

ein

die Bootdiskette ist Win95?

@Dr. SuSE: Vielen Dank für deine kreative Unterstützung, nur ich glaube, das Problem ist nicht nur die fehlende config.sys - ich glaub da hab ich noch nen Ecken mehr 'zerschossen' - aber sonst ist das vielleicht ne idee, einfach auf c:\ editieren? Andererseits könnte ich auch die von der Startdiskette auf c kopieren, oder?

@Kersten:

also (wie nicht anders von mir erwartet)

 >:(

c:\>sys c:

bringt das Ergebnis 'Befehl oder Dateiname nicht gefunden.'

So eine Sch****

*vergessen*

Bootdiskette ist 'vermutlich' WIN95 - steht zwar nicht drauf, aber nur mit ihr bekomm ich den Hinweis 'Windows95 wird gestartet'

Vielen Dank schon mal für deine Ausdauer!!!

Hallo,

von der Diskette aus diesen Befehl ausführen
muss als so aussehen
A:\>

dann dahinter

sys c:

dann

c:
dir /a

und du solltest 3 dateien sehen

Hallo,

von der Diskette aus diesen Befehl ausführen
muss als so aussehen
A:\>

dann dahinter

sys c:


und genau an der Stelle bekomme ich den Hinweis 'Befehl oder Dateiname nicht gefunden.'

wenn ich dann trotzdem weitermach bekomm ich nur wieder meine 13 Verzeichnisse - keine ! einzelnen Dateien

Hallo,

dann ist auf der "Bootdisk" kein "sys" drauf
aber schau mal sicherhaltshalber
also jetzt

a:
dir /a

wir suchen nach sys.com

auf a: gibt's ne config.sys
.com -Dateien sind:
command.com
keyb.com
mode.com
format.com

noch was, das mich grad stutzig macht:

der Name des Datenträgers in a: lautet 'CD_SETUP'

Heißt das möglicherweise, dass er gar nicht ohne WIN95-CD funktioniert??? ???

Win 95 hat die meisten DOS-Befehle mit auf Platte, soviel ich mich erinnere im Verzeichnis
c:\windows\command

Jetzt geh doch auf Festplatte c:\
Und gib ein:
Dir sys.com /s

(dann meldet er, wo der Befehl steckt).
Dann geht man da rein, z.B.
cd c:\windows\command

Dann
copy sys.com a:
Dann auf a: gehen
Dann sys c:
oder
Sys a: c:

Übrigens1 schätze ich, daß dieser Rechner so schwach ist, daß Du da nur Win 95 betreiben kannst. Für Win 98 reicht der Speicher nicht.

Übrigens2 habe ich wo eine Win 95 CD und könnte Dir Sys.com, format.com etc. per email schicken.
Bernd



« Letzte Änderung: 13.05.05, 01:09:41 von bernd-x »

Hallo,

ist aber sehr spartanisch deine Bootdisk
aber einen haben wir noch

erstmal
c:
cd windows
cd command
dir sys.com

wenn vorhanden dann
sys c:

@bernd-x: als Orte auf c: gibt er mir an 'C:\WINDOWS\COMMAND' und 'C:\WINDOWS\OPTIONS\CAPS'
hab dann alles so gemacht, wie du meintest und es endet mit C:\WINDOWS\COMMAND>sys a: c:  und "Systemdateien übertragen"

@Kersten:
soweit so schlecht: bei 'sys c:' kommt "Aktuelles Laufwerk kann nicht angegeben werden"

Hallo,

dann
c:
dir command.com


« Win XP: Desktop schwarzer HintergrundWin XP: Service Pack 2 deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...