Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Als ich Hitjackthis durchgeführt habe, war das vor ca. 2 Wochen und da hat er leider keine Ordner gefunden :-(.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hijackthis findet auch keine Ordner. Hijackthis findet Prozesse.
Hole Dir das mal neu, führe es aus und sage am Schluß "Save log". Die Datei, die dann gespeichert wird, heißt "hijackthis.log" und wird in "Eigene Dateien" abgespeichert. Und diese Datei schickst Du mir oder postest sie hier.
Ich bin mir ziemlich sicher, das da etwas zu erkennen ist.
Dann machst Du einen Rechtsklick auf die Taskleiste, im erscheinenden Kontextmenü gehst Du auf "Taskmanager" und dort dann auf "Prozesse". Nun machst Du das Fenster so groß, das man alles sehen kann und fotogrtafierst es. (SnagIt, IrfanView, Paint - oder was weiß ich, was Du hast)
Diesen Screenshot veröffentlichst Du ebenfalls hier - oder in einer Mail an mich.
Da werden wir weitersehen.
Morgen bin ich allerdings erst wieder abends da.
Jürgen

du darfst alles, außer die index datei löscxhen!

Hallo,


Zitat
du darfst alles, außer die index datei löscxhen!
Warum nicht ???

Windows legt bei der Installation automatischen einen Cache
für den IE(Internet Explorer) an. Dieser ist etwa 5-8% der Partitionsgröße.

Die Einstellungen für diesen Cache (TIF = Temporary Internet Files)
sind einwenig überdimensoniert.

Bei einer Partitiongröße von 50GB entspricht
der Cachegröße etwa 2,5 - 4 GB´.

Bei einer 100GB großen Partiton etwa 5 - 8GB Cache.
In einem 1GB großen Cache können etwa 1Million Dateien enthalten.

Diese 1 Million Dateien sind alees potenzielle Virenträger
und verlangsamen das System unnötig, da diese Dateien
meist nur einmal benötig werden.


1. swap-Datei weg vom System
Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - Register Erweitert -
SystemLeistung - Einstellungen - Register erweitert - unten auf Ändern -
Größe der Auslagerungsdatei - Benutzer definierte Größe
(bis 512 MB max. das dreifache des RAM
bis 1 GB genausoviel) vorher jedoch
KEINE FESTLEGEN UND DIE PARTITION AUF DIE DIE SWAP KOMMT
DEFRAGMENTIEREN!

2. Systemwiederherstellung
Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Eigenschaften - Register
Systemwiederherstellung auf allen PARTITIONEN auf den KEIN SYSTEM ist deaktivieren und dann EINSTELLUNGEN für das Laufwerk das überwacht wird die Einstellungen für den Speicherplatz anpassen 8-10% reichen meistens aus!

3. Papierkorb
Papierkorbgröße anpassen - rechte Maustaste - Eigenschaften - entweder
GLOBAL oder EINE FÜR ALLE es reicht meistens 1-2% auf einer anderen
Partition

4. Systembereinigung
Explorer starten SystemLaufwerk (C) anklicken - rechte MausTaste
-Register ALLGEMEIN - Bereinigen!

5. IE-Einstellungen:
du surfst doch mit dem IE - gehe mal bitte in der MenüLeiste auf den Befehl "Extra",
dann "Internetoptionen",
dann in der Mitte "Temporäre Internetdateien",
dann den Button "Cookies löschen" die Frage mit "JA"
dann den Button "Dateien löschen" die Frage mit "JA" und
"ALLE OFFLINE DATEIEN"
dann "Einstellungen" oben den Punkt Bei "NIE"
dann unten steht eine Zahl unter Anteil des Speicherplatzes... ; die Zahl auf"1" stellen,
dann "OK" und dann
auf Register "ERWEITERT" und dann im unteren Drittel
steht "SICHERHEIT" und dort daunter steht
"LEEREN DES ORDNERS <Temporary Internet Files> und ein Häcken rein
dann "OK" oder auf eine andere Partition verlegen

7. Alternative Browser überprüfen

8. Outlook
Die Autoarchivierung wird auch auf C:\ hinterlegt

9. Die TMP/TEMP-Ordner
unter c:\windows\temp; c:\temp oder c:\tmp
Jewgenij und der Speicherplatz - Eine (un)endliche Geschichte?  ;D;D;)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-59503-0.html#270473

Wie ist die Sache damals ausgegangen, Jewgenij? Kam der Speicherplatz wieder? Nach Wochen?  :)

Ne, damals ist das auch nix passier. Ich bedanke mich für eure Tipps.


« Windows fährt nicht richtig herunterWin XP: Problem mit MSN als Startseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...