Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WPA-Verschlüsselung unter XP

Hallo,

ich habe ein W-Lan Netzwerk mit Windows-Hilfe angelegt. Nun wollte ich dieses auf Zugriffe mit einer WPA-PSK verschlüsselung schützen. Das komische daran ist, dass auf meinem Laptop diese Verschlüsselungsmethode gar nicht vorhanden ist, aber auf meinem Desktop. Beide laufen mit Xp SP2 und gleichen Treibern. Wie kann das sein ?



Antworten zu WPA-Verschlüsselung unter XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie das bei dir sein kann,weiß ich jetzt auch nicht,aber dowloade dir einfach den dafür benötigten Patch.Leider habe ich die URL nicht,deshalb wirst du googeln müssen. Es gibt aber definitiv einen,da ich mir erst diesen letztens runtergeladen habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Wenn deine PCMCIA-Karte, oder was auch immer, b.z.w. der dazugehörige Treiber, WPA nicht unterstützt, wird es afaik auch nicht angezeigt.

« Letzte Änderung: 07.06.05, 15:11:49 von sprenz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Karte unterstützt WPA, habe es an einem anderen Laptop getestet. Den Patch habe ich schon installieren wollen, wird aber aufgrund SP2, da dies neuer ist, nicht akzeptiert und soll bereits da enthalten sein.

Moin,

kannst du etwas genauere Angaben zu deinen Komponenten geben. Welche PCMCIA-Karte, Notebook, WLAN-Karte im Rechner und das wichtigste was für einen WLAN Router verwendest du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich verwende ausschließlich D-Link:

G650 als PCMCIA und 2000+ als Acess Point. Keinen Router. Beide Geräte mit Xp SP2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat keiner eine Idee ?


« Nach Partition keine Anmeldung möglichIRQL Fehler und rechner startet gar nicht mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...