Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation

Hilfe!!!!!!!!!!!!

Ich habe gestern mit Laufwerk C formatiert und bekomme nun das Betriebssystem Windows ME nicht mehr installiert.
Es kommt immer die Meldung:" CDR101: Not ready beim Lesen von Laufwerk F:
Abbrechen, Wiederholen, Fehler?"

Gestartet hab ich über die Startdiskette und die CD-ROM liegt auch im Laufwerk drin, aber es geht nicht weiter....

brauche dringend Hilfe, schonmal vielen Dank im Voraus!



Antworten zu Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal direkt von der CD zu starten.

Dazu im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A umstellen.

Hallo,

ist das eine Original-CD?

ja, ist eine original CD!

Wie geht das mit dem BIOS umstellen? Der fährt ja bis zur Hilfe datei allein hoch, ohne dass er was fragt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt beim Rechnerstart die Entf-Taste drücken um in BIOS zu gelangen.

Dort nach der Option Bootreihenfolge, Bootoption, First Boot, o.ä. suchen.

Hmmm, das hab ich jetzt gemacht, aber er startet trotzdem nicht die Installation....

 :'(

Hallo,

Zitat
Es kommt immer die Meldung:" CDR101: Not ready beim Lesen von Laufwerk F:
Abbrechen, Wiederholen, Fehler?"

Nach dieser Fehlermeldung sieht es nicht gut aus für die CDROM ;)

Das ist meine Product-Recovery-CD.... geht das damit nicht?

ich muss doch irgendwie mein System wieder draufkriegen.... die war vorinstalliert auf dem Rechner.

Hallo,

Zitat
Das ist meine Product-Recovery-CD.... geht das damit nicht?

Zitat
Es kommt immer die Meldung:" CDR101: Not ready beim Lesen von Laufwerk F:
Abbrechen, Wiederholen, Fehler?"

Entweder CDROM und/oder CD-Laufwerk defekt

Laufwerk hat bis jetzt immer funktioniert... dann ist es wohl die CD-Rom... shit...

Hallo,

haste noch eie andere BS-CD oder
noch einen anderen Rechner um zu testen ob die CDROM defekt ist

hab noch einen XP-Rechner, aber weiß nicht, wie ich damit die ME Cd-ROm testen soll.....

Hallo,

Hmm, vielleicht in's CD-laufwerk einlegen und
den Explorer starten und mal darauf zugreifen
d.h. mal z.B. alles markieren und auf die Festplatte in einen seperaten Ordner kopieren


« Laptop fährt nicht mehr hoch...HILFE!!Win XP: NTLDR fehlt,Unmountable Boot Volume,ungültiges Betriebssystem.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...