Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewall

Hallo wo kann ich den bitte meine Firewall ausschaulten? Bei Windows XP?

Danke



Antworten zu Firewall:

Start , Einstellungen . Systemsteuerung , Sicherheitscanter , Firewall .
Aber OHNE ins I-Net ??? NIE !!!

Danke ich werde es auch nie machen nur ich muss später etwas installieren und das muss die wall ausgeschalten sein!

danke

Ich habe aber die Option Sicherheitcanter nicht! Wie sonst???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du überhaupt SP2 drauf?

Wenn nicht SP2 , ist auch generell keine Firewall an , da die sich m.E. nur bei z.B. DFÜ einschalten lässt ...

Nachtrag :  windows xp firewall sp1  <<< mal in google eingeben  ???

Hallöle..

Ich hätt noch ne Frage dazu und zwar: is des schlimm, wenn ich die Windows Firewall ausgeschalten hab?! Ich hab halt n router, antivir xp, ad-aware und spybot, diese programme immer auf dem laufenden.
Mein Onkel ist Webmaster/-designer usw. und hat gesagt, dass diese Firewall nicht viel bringen  würde... aber was ich jetzt so hier gehört hab, macht mich stutzig Oo

nya wie gesagt, is des schlimm, wenn die aus is? Die bremst halt ggf..

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohen Firewall sollte man nicht ins Netz gehen - Du gehst ja auch nicht Nackt auf die Straße.
Wo ich mit dem Internet angefangen habe brauchte man noch nicht einmal einen Virenscanner, die Zeiten sind lange vorbei.
Virenscanner, Firewall sind ein muss.
Ich habe beides von http://www.kaspersky.com/de/ , ist sehr gut.
Es gibt aber auch noch viele andere.

OK, aber ich hab gestern mal ZoneAlarm ausprobiert...  danach hat mein rechner nur noch gelahmt und die beiden messenger ICQ und MSN haben sich auch alle paar minuten neu eingewählt -.-

ich hab gehört das von kasperska soll kosten; man könnte ks auch bei CHIPonline saugen und die dazugehörigen keys,  hat aber auch nicht hingehauen.
ich stell meine obige frage n bisschen um: Wie nützlich ist die Windows xp sp2 firewall? Mit anderen hatte ich so meine schlechten eindrücke..

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du einen Router hast,wie beschrieben ,dann brauchst du die Windows interne Firewall definitiv nicht,denn diese blcokt nur ankommende Verbindungen,aber keine ausgehenden.Und nichts anderes macht ein Router,nur dass man diesen nicht deaktivieren kann,im Gegensatz zur Softwarefirewall. Das heißt aber nicht,dass du deshalb keine Desktop Firewall brauchst. Ich zum Beispiel habe Router und Desktopfirewall im Einsatz um die ausgehenden Verbindungen auch kontrollieren zu können. Aber ein Router an sich ist schon relativ sicher.

Joa, nun ist es bei mir eben so, dass ZoneAlarm sowie die Windows Firewall die Verbindung von ICQ kurz unterbricht, bei MSN ist es auch so.
Sonst hatte ich mit diesen Softwarefirewalls keine probs.. muss ich da was bestimmtes einstellen?! Denn zugelassen hab ich die beiden Messenger für die Firewall. Also wär eben schon wichtig, denn wär ja ned blöd, wenn ich ne Softwarefirewall zusätzlich hab, wie ich gelesen hab.

MfG

Wenn Zonealarm , dann WIN-FW aus !! ZA muss aber est lernen , mal alle Meldungen zulassen . Dann alle , die OK sind , MIT Haken zulassen ...

Klar, hatte, als ich ZA installed hab, WF aus.
Also verschwindet dann mit der Zeit auch die ständige Verbindungstrennung/-wiederaufbau von meinen  Messengern? Weil ich hab schon immer alles zugelassen...
Noch ne andere Frage: Softwarefirewalls verlangsamen ja das Internet auch, oder? Oder zumindest bei eMule o.a. programmen..

LG


« schaltet sich beim hochfahren gleich wieder aus. HILFE !!!Up dates & Servicepacks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...