Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP startet nicht mehr!!

Hallo!
Wenn ich meinen PC starten will, kommt erst mal nur ein schwarzer Bildschirm und dann :
windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei Fehlt oder beschädigt ist: System32/Drivers/Ntfs.sys
Wenn ich nun die Reparatur-CD einlege, bekomme ich den Hinweis, dass der Fehlercode 7 vorliegt. Danach schltat er von alleine wieder ab und startet neu.
Was kann ich tun, dass ich wieder an meinen PC kann und Windows XP starten kann?



Antworten zu Windows XP startet nicht mehr!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du neuen Speicher eingebaut? Wenn du zwei Baugruppen hast, solltest du mal eine rausnehmen.

Nein, Ich habe nichst gemacht. Ich habe ihn angeschaltet und dann wars gleich so. Hab aber nichts neues installiert, weder Hard- noch Software. Kann das ein Virus sein?

Hallo,
Du brauchst ne Knoppix- oder Bart-PE Rettungs-Cd.
Ich empfehle das zweite.
Damit den defekten Rechner starten.

Das File ntfs.sys befindet sich im Verzeichnis i:\386 der XP-Setup-CD.
Entweder Du kopierst es auf einem intakten Rechner auf eine Diskette oder auf einen Speicherstick.
Dann kannst Du es mittels des Rettungs-Systemes auf die Festplatte des defekten Rechners ins Verzeichnis windows\system32 kopieren.

Mit so einer Rettungs-CD kannst Du auch die Platte nach Viren etc. absuchen lassen.

Dann den Rechner neu booten - vielleicht gehts.
Sind wichtige Daten auf dem Rechner zu sichern? In welcher Menge?
Grüsse, Bernd

« Letzte Änderung: 14.06.05, 22:36:10 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, setz mal dein BIOS auf die 'default' Werte

Hallo Ihr!

Super ich hab seid gestern genau das gleiche Problem nur hab ich auf meinem Rechner auch Linux oben und das funftioniert! Irgendwelche ideen?
LG Nico

Es läuft immer wieder aufs selbe hinaus.
Wenn die üblichen Rettungsversuche, die schon 10000 fach auf diesem Board beschrieben wurden und ständig weiter beschrieben werden, nicht fruchten, dann müssen die Daten gesichert werden, z.B. mit einer Rettungs-CD.
Danach die Partition c: formatieren, XP neu aufsetzen und dann ein Image machen, damit das nie mehr vorkommt.
Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Datei ntfs.sys befindet sich - zumindest bei mir - auch im i386-Verzeichnis.

Erstelle dir eine Bootdisk mit ntfs4dos und kopiere dann die Datei vom i386-Verzeichnis auf c:\windows\System32\Drivers

Das i386-Verzeichnis findest du entweder auf der Installations-CD oder auf deiner Festplatte im C-Laufwerk. Bei mir ist es unter c:\windows

Der copy-Befehl lautet

copy x:\pfad\ntfs.sys c:\windows\system32\drivers\*.*

Dabei ist x der Laufwerksbuchstabe wo sich die richtige heile Datei befindet,
pfad ist der Pfad zu dieser Datei. Bei CD dann wohl nur i386, bei Festplatte wahrscheinlich windows\i386. Erlaube, die Datei zu überschreiben.


« Hilfe !!!nach absturz fehlen die hälfte meiner farbenExplorer verursacht Fehler! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...