Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP bleibt während dem Start stehen

hi!

Hoffe es kann mir wer helfen. Bin kein wirklicher Anfänger, aber was mein Windows XP momentan macht ist die Höhe.

Ohne ersichtlichen Grund (Zb. irgendeine Installation) bleibt das System während des schwarzen Starbildschirms mit dem XP Logo stehen. Weder im abgesicherten Modus, noch "Systemwiederherstellung" oder VGA Modus tut sich was.

Aber das beste ist:
Mit der XP CD ist selbst die Reparatur nicht möglich. Er kopiert die Dateien zwar ins Installationsverzeichniss, aber nach anschließendem Neustart bleibt er wieder an der selben Stelle stehen. ???
Chkdsk hat die Platte schon überprüft. Alles OK. Auch sonst keine Hardwarefehler festzustellen.
Kann die Platte aber unmöglich ganz neu formatieren, habe sehr sehr sehr viele wichtige Daten drauf. Leider ist das Ding momentan meine einzige Platte. *HEUL*

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen. Wäre nahezu lebensrettend.

Tausend Dank im Voraus,
Alex



Antworten zu Win XP: Win XP bleibt während dem Start stehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe wie du in meine Thread lesen kannst fast das gleiche Problem.Auch wichtige Daten,die ich nicht verlieren darf.Reperaturinstallation geht bei mir auch nicht. Hast du schon versucht dir vielleicht irgendeine 2 Platte zu besorgen und dann ein windows draufzuspielen um dann auf deine defekte Platte zuzugreifen??Bei mir klappt das nicht, da win mich dazu auffordert zu formatieren. Eine letzte Lösung wäre noch Knoppix,was ich heute gleich probieren werde.In der PC Welt ist die zur Zeit aktuelleste Version 3.7. Linux müsste selbst defekte Platten lesen können.Zumindest nach meiner Erfahrung nach.

Hab genau das selbe Problem!

Die Reparatur funktioniert nicht, bei 34 min Restinstallationszeit geht nichts mehr weiter. Und Neuinstallation kommt nicht in Frage, da ich meine Daten auf keinen Fall verlieren will!!!

Bin schön langsam am Verzweifeln!

Hi ich bins
ich hab das problem auch aber meine daten kann ich verschmerzen aber neu install geht ja auch nicht :( und kennt ihr ein programm das die platte formatiert  sich aber schon wie die windows cd vor dem windows start auslösen lässt.

Geht mal zum kumpel oder so und schließt die platte als Slave dran. Lasst euch die daten retten, haut windows drauf und holt euch die Daten mit nem kräftigem Dankeschön vom Freund wieder(oder wer nen anderen Pc gerade hat)

hi ist ja toll aber da ist noch das prob das ich windows nicht installieren kann :(


« Win2000: AutostartWin XP: PCs verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...