Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsames starten XP

 :( Beim starten braucht mein Pc seit einiger Zeit gute 2 Minuten bis er vom Bild Intell Pentium 4 auf Windows XP Start umschaltet.
Wie kann man diese Zeit verkürzen ?



Antworten zu Langsames starten XP:

geh mal auf start .. ausführen... msconfig eingeben. dann auf systemstart. mach dort überall das häckchen raus, was NICHT mitstarten muss.

Einmal kann man die Bootzeit verkürzen, indem man das Anzeigen von BIOS- und Bootlogos generell unterbindet. Kann man in der Regel im BIOS abstellen.
Zum anderen wäre es gut, wenn du mitteilst, was du am System gemacht oder verändert hast, bevor sich die Bootzeit verlängerte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufräumen kann auch Helfen, Platte defragmentieren und mit einen passenden Tool die Registrierung reinigen, Temp.Ordner löschen.

Aufräumen kann auch Helfen, Platte defragmentieren und mit einen passenden Tool die Registrierung reinigen, Temp.Ordner löschen.
Danke schon gemacht nicht's gebracht
geh mal auf start .. ausführen... msconfig eingeben. dann auf systemstart. mach dort überall das häckchen raus, was NICHT mitstarten muss.
Schon probiert ! kein Erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sonst guck mal nach Spyware / Viren such ob da was vorliegt:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3
Einmal kann man die Bootzeit verkürzen, indem man das Anzeigen von BIOS- und Bootlogos generell unterbindet. Kann man in der Regel im BIOS abstellen.
Zum anderen wäre es gut, wenn du mitteilst, was du am System gemacht oder verändert hast, bevor sich die Bootzeit verlängerte.
Weiss ich leider nicht mehr was ich gemacht habe und am Bios traue ich mir nichts zu machen (zu wenig Ahnung!)
Sonst guck mal nach Spyware / Viren such ob da was vorliegt:
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

benutze 2 Spyware programme +Aktuellen Virenscanner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
An irgendwas muss es ja liegen. Mach doch mal ein Hijackthislogfile und stelle den Inhalt hier rein. Da kann man schön sehen was alles gestartet wird zu Beginn (LInk in der Spywareabteilung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP runter-WIN 98 draufWin XP: Probleme mit java »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...