Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation will nicht!

Hallo,

Habe volgendes Problem.
Das Mainboard war defekt, und ich habe es ausgewechelt. Nun wollte ich Win XP SP2 installieren, habe die Festplatte formatiert, aber er bricht nach ca. 60% ab, die Fehlermeldung war das eine SYS Datei fehlt. Habe nach etlichen versuchen meine alte CD mit XP genommen, ohne SP1 und SP2 die hat er genommen.
Warum?

Mfg.Peter



Antworten zu Installation will nicht!:

Möglicherweise Datenträger beschädigt. Windows-Vollversion oder Recovery-CD? Bei Recovery-CD ist diese evtl. nicht auf die jetzt vorhandene Hardware abgestimmt. Oder meintest du, er bricht nicht bei der Installation, sondern bei der Formatierung nach 60% ab?

Hallo Autor123

vielen Dank für Deine Antwort.
Ist schon eine Vollversion ink. SP2, er bleibt bei der Inst. von Windows bei 60% stehen, und sagt das Ihm eine SYS Datei fehlt.
Die alte nimmt er ja, sehr merkwürden.

Mfg.Peter

Hallo,

mbr neuschreiben

mit DOS/win9x/W2k/XP Stardisk/CD booten
und fdisk/mbr oder fixmbr ausführen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche Datei fehlt denn?

Hallo,

vielen Dank, das Ihr Euch mein Problem annimmt.

Habe immoment das alte XP drauf, und überlege die ganze Zeit, wie die Datei mit der endung SYS heißt, komme einfach nicht drauf.
 MBR neuschreiben, wie geht das genau.
kann ich das mit einer Startdisk 98 (Fat32) machen, oder soll ich mit dem alten XP mir eine Disk erstellen?

Könnt Ihr mir noch weitere Tips geben?

Mfg.Peter

Hallo nochmal,

ich denke die Datei heißt P4.SYS

Nachdem wir nun beide CD Roms rausgenommen haben, und mein altes CD ROM von 1998 reingesetzt haben, scheint er jetzt durch zulaufen, denn er ist schon fast durch, jedenfalls über 60%.
daumendrücken.

Aber verstehen tue ich es nicht.

Mfg. Peter


« video spielt nicht zuendeCursor weck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...