Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt zu langsam hoch, brauche Hilfe !

Hallo,
mein Rechner AMD 2.4 (mit Windows XP) braucht seit einiger Zeit ca.5 min. bis er komplett hochgefahren ist. Er braucht dabei so 3-4 min. zwischen dem Bild mit dem Schriftzug "Windows XP Home Edition" und dem nächstfolgenden hellblauen Bildschirm mit dem Schriftzug "Willkommen". Von da an geht es eigentlich recht zügig bis sich der komplette Desktop mit allen Icons aufgebaut hat. Habt Ihr eventuell Ratschläge, woran das liegen kann. Ist wirklich sehr nervend jedesmal solange warten zu müssen.

ich hoffe auf Eure Hilfe
Sandokan 



Antworten zu Rechner fährt zu langsam hoch, brauche Hilfe !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Willkommenbildschirm sehr lange stehen bleibt und ein DSL-Modem vorhanden ist,
kann eine mögliche Ursache für diese Verzögerung in einer falschen Konfiguration der
Lan-Verbindung für das Dsl-Modem zu suchen sein.

Wie ändere ich die Einstellung für die Lan-Verbindung?

Unter den "Eigenschaften der Lan-Verbindung für das Dsl-Modem" muss das
Häkchen bei TCP/IP entfernt werden.
Bei der Breitbandverbindung muss es stehen bleiben!
schau auch mal da rein http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-68480-0.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für Deine Antwort. Der Willkommensbildschirm bleibt nicht länger stehen. Es ist so, dass zwischen dem Windows XP Home Edition Bildschirm und dem Willkommensbildschirm es mehrere Minuten schwarz bleibt und nichts passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste eine netzwerkkarte drin die du nicht benutzt (abschalten)wenn doch eine feste ip geben und nicht das window sie selbst vergibt aber mach auch dies was der link enthält

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei jeden Systemstart sucht Windows XP nach neuen Netzwerkordnern und Netzwerkdruckern. Dies kann die Bootzeit deutlich verlängern.

Zum Deaktivieren den Explorer starten und dann Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht

Hier den Haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" entfernen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Tips, ich hab gerade mal meine LAN-Verbindung deaktiviert und dann den Rechner ausgeschalten und wieder hochgefahren. Es ging sehr viel schneller als vorher. Die IP-Adressen hab ich auch fest eingetragen. Hab vor einigen Wochen einen Netgear-Telefonadapter und Router zwischen mein Kabelmodem und den Rechner gesetzt. Möglicherweise hängt das damit zusammen. Nochmals danke Peter !

Fahr mal OHNE gesteckte USB hoch .......

hallo,

hab genau das gleiche problem. bei mir ist das aufgetreten, seit ich eine 5.1 soundkarte installiert habe bzw das 5.1 headset dazu. vorher war ja die soundkarte "intern", also keine eingesteckte.
muss ich die orginalsoundkarte, die ich ja nicht entfernen kann irgendwie deaktivieren?  oder irgendwelche soundtreiber deinstallieren? bin pc-NoOb müsst ihr wissen, hab das nicht so drauf, wenn es etwas tiefer in die materie geht ;)

dein Post is zwar alt aber wenn du die On-SoundKa abschalten willst musst du wenn der Rechner Hochfährt gleich auf die "Entf" oder die "F2" Taste drücken dann kommst du in das BIOS, bei mir war die Option unter "Advance>OnBoard Devices" und dann auf on Bord Sound und deaktivieren. Wenn du ein anderes BIOS hast einfach mal suchen vieleicht heiß es auch irgendwas mit Ac97.

Hallo
mein Rechner fährt extrem langsam hoch. Bevor der Monitor angeht vergehen "20 Minuten" dann ist der Bildschirm da und fertig. Bevor der Bildschirm angeht blinkt die blaue LED nur und der Monitor ist schwarz.. Runterfahren geht super schnell ca. 20 Sekunden.
Was kann das Problem sein?

Danke und viele Grüße

Mal eine andere Grafikkarte versuchen.


« Win XP: Problem mit FAt DateiVista: product key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...