Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

freigeben von dateien

Hallo erstmal

Wenn ich mit freunden ne lan mach also mehrere computer zu einem netzwerk zusammenschließe dann ist es ja normal möglich sich freigegebene dateien von dem anderen pc zu ziehen.Allerdings wenn jemand etwas von meinem pc ziehen will kommt eine meldung das man sich eine erlaubnis beim administrator holen soll  ??? . Was kann ich dagegen tun?



Antworten zu freigeben von dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

besitzen alle administrator-rechte auf den jeweiligen computern ? man braucht gewisse rechte um im netzwerk arbeiten zu können ...

geht es denn bei den anderen problemlos ?

check einfach mal deine netzwerkeinstellungen und vergleich es mit den anderen !

Genau, gleiche IP und Subtnetmask. Und des mit den Rechten...typisch XP. Da muss ma immer extra einstellen ob jemand irgend an unwichtigen Sch.... machen darf oder ned. So ein Sch....dreck  >:(

Windows

ja andere können problemlos von sich gegenseitig ziehn nur mein computer verweigert immer den zugriff. Wie kann ich den anderen administrator rechte geben?

Hallo,

Genau, gleiche IP
Genau Unsinn >:(

IP-Adresse muß unterschiedlich sein

Und des mit den Rechten...typisch XP. Da muss ma immer extra einstellen ob jemand irgend an unwichtigen Sch.... machen darf oder ned. So ein Sch....dreck  >:(

Windows
Windows XP hat nunmal ein Rechtesystem und das ist schon gut.

Wenn @cedric schreibt das sie sich sehen könnem ist das mit Subnetzmaske und Arbeitsgruppe schon mal Unsinn

Dies ist einzig und allein ein Rechteproblem

Zitat
besitzen alle administrator-rechte auf den jeweiligen computern ? man braucht gewisse rechte um im netzwerk arbeiten zu können
Stimmt nicht um im Netz arbeiten zu können braucht man die Rechte um auf Freigaben zugreifen zu können und dazu muß man wahrlich nicht Administrator sein, im Gegenteil ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stimmt nicht um im Netz arbeiten zu können braucht man die Rechte um auf Freigaben zugreifen zu können und dazu muß man wahrlich nicht Administrator sein, im Gegenteil ;)

das stimmt schon, aber man will ja auch sachen selber freigeben können und das kann man glaube ich ned als normaler user machen.

Hallo,

das stimmt schon, aber man will ja auch sachen selber freigeben können und das kann man glaube ich ned als normaler user machen.

arbeiten das eine administrieren das andere.

Es sind aber grundsätzlich keine Admin Rechte von Nöten um im Netz zu arbeiten zu können ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:)

Hallo,

arbeiten das eine administrieren das andere.

Es sind aber grundsätzlich keine Admin Rechte von Nöten um im Netz zu arbeiten zu können ;)

ok, wieder was dazugelernt ;)

Hallo,

Ähm, ich arbeite auch meistens als Admin, erleichert vieles  ;D;D;D

Is ja schön das ihr so toll in mein thread diskutiert  ::). Aber ich hätt da schon gern ne nutzbare antwort auf mein problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du SP2 installiert?
Deaktiviere _testhalber_ mal die Firewall.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Ähm, ich arbeite auch meistens als Admin, erleichert vieles  ;D;D;D

Frei Fahrt den Viren und Würmern  ;D

Hallo,

Zitat
Frei Fahrt den Viren und Würmern 
ist schon eine Weile her das ich da was hatte

Hallo,


Zitat von:  cedric
Is ja schön das ihr so toll in mein thread diskutiert  . Aber ich hätt da schon gern ne nutzbare antwort auf mein problem

Hier war bereits die Antwort ;)
Dies ist einzig und allein ein Rechteproblem

Aso ja stimmt. Und wie löse ich dieses problem? ??? ??? ???


« Win ME: Fehler bei RegistrierungsprüfungFehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...