Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso startet er sich einfach so neu? :(

Hi!
Seit einiger Zeit startet sich mein Pc manchmal neu. Kann aber nciht mehr genau sagen, seit wann dies so ist. Aber der Pc startete bisher einfach so neu...
-wenn ich ins Internet wollte
-meistens als ich im Internet war und alle Programme geschlosen habe...
Joar... von anderen Situationen weiß ich nichts...
Wenn er dann wieder hochgefahren ist steht da: System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
Auf der Fehlermeldung kann man ja noch so rumklciken und da finde ich, dass es wohl mit dem hier zu tun hat :/ :
C:\DOKUME~1\Enegl\LOKALE~1\Temp\WER6885.dir00\Mini080305-01.dmp
C:\DOKUME~1\Enegl\LOKALE~1\Temp\WER6885.dir00\sysdata.xml

Was kann das sein? Bitte helft mir! :(



Antworten zu Wieso startet er sich einfach so neu? :(:

Mit welchem Browser geht du in Internet?
Hast du Windows XP?
Gehe mal in:
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Internetoptionen>in der Mitte den Rahmen:"Temporäre Dateien> und lösche die Temporären Dateien und Cookis durch anklicken der Schaltflächen<

Die DMP Dateien sind nicht die Ursache , sondern die Folge des Fehlers . Es weir ein DUMP (Speicheerabdruck) erzeugt , den das System normalerweise an Microsoft sendet.
Du musst mal die Option "Automaticher Neustart" abschalten in SYSTEM , Erweitert , Systemstart .....

Ja habe Windows XP...
Überwiegende mit Aol und manchmal auch mit dem I-Net Explorer...

Die DMP Dateien sind nicht die Ursache , sondern die Folge des Fehlers . Es weir ein DUMP (Speicheerabdruck) erzeugt , den das System normalerweise an Microsoft sendet.
Du musst mal die Option "Automaticher Neustart" abschalten in SYSTEM , Erweitert , Systemstart .....

Ja okay... kann ich nachher wohl machen bzw. nachguckn...
Aber damit wird der ,,Fehler´´ doch nicht behoben... doch nur unterdrückt oder?

NEIN , damit wird der Neustart unterdrückt , damit Du den Fehlertext de "Bluescreen" sehen und ihn uns mitteilen kannst . Nur so ist der Fehler einzugrenzen ....

Hey Leute..
Ich habe genau das selbe problem nur das mein rechner manchmal(nicht immer)neustartet wenn ich spiele von eagames zocken will(battlefield 1942,-vietnam,fifa 06).Ich hab echt schon sehrsehr vieles gemacht.Habe auch schon formatiert aber weiß nich mehr weiter...bin aus zufall hieraufgestoßen und bin froh das dieses problem nicht unbekannt ist...hoffe echt ihr könnt mir helfen weil das schon sehr lange so geht und ich keine lösung mehr finde..hier noch ein paar infos zu meinem rechner:
-Athlon 64 3000+
-geForce 6600 gt
-1024 mb arbeitsspeicher
-asus a8n-sli mainboard

MFG Philipp

Abgesicherten Modus:
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.
ODER :
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
Dann dort in Systemsteuerung auf:
System , Erweitert , Start & Wiederherstellen , Einstellungen : Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen" , dann mal den Fehler des Bluescreen  posten ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm philipe,

was hast du für ein netzteil?
sollte das unter 400watt liegen kanns leicht daran liegen dass du beim zocken probleme hast.
die geforce gt 6600 zieht mächtig leistung. hab die gleiche... also guck dir mal dein netzteil an, ob das auch die entsprechende leistung hat...

hey...der bluescreen sagt folgendes:
Es wurde ein problem festgestellt.windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschäigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen sollten sie den computer neustarten.wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird,müssen sie folgenden schritten folgen:

Stellen sie sicher das neue hardware oder software richtig installiert ist.fragen sie ihren hardware- oder software hersteller nach möglicherweise erforderlichen windowsupdates falls es sich um eine neuinstallation handelt.
falls das problem weiterhin bestehn bleibt, sollten sie alle neu installiere hardware oder software deinstallieren.deaktivieren sie BIOS-optionen wie caching oder shadowing.starten sie den computer neu,drücken sie die F8 taste,um die erweiterten staroptionen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten modus,dalls sie zum löschen oder deaktivieren von komponenten den abgesicherten modus verwenden müssen.

Technische Informationen:

*** STOP: 0x000000D1(0x000000T9,0x00000002,0x0000000,0xF49923e5)

***      tcpip.sys - Adress F49923t5 base at F4992000,DataStamp 4294cc20

Speicherabbild des physischen speichers wird erstellt.abbild des physischen speichers wurde erstellt erstellt.
Wenden sie sich an den systemadministrator oder den technischen support.

So das wars..war ne ganz schöne arbeit das abzuschreiben...
also wenn ich hinten auf meinem rechner nachgucke steht da 230 V aber nichts von watt..aber der pc is neu aber hab mir die teile selber ausgesucht und die leute ausm laden haben das dann zusammengebaut und die hätten doch erkannt wenn es nicht genügend leistung hätte oder?naja...wo kann man denn noch nachgucken wie viel leistung mein netzteil bring..Philipp

Hallo!

Ich vermute mal ganz stark, dass in Deinem BIOS die Einstellung so gelegt ist, das ein Wakeup zugelassen ist. Der richtige Wert wäre NONE.
Schau mal bitte nach.
Sollte meine Vermutung richtig sein, dann setzt der PC irgendein Signal um in ein "Aufstehen!!"

Gruß

Gerhard

hey...bei mir steht da press del to enter setup, F8 to enter boot menue

is eins davon BIOS??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also fürs bios musst du del drücken, ja.

und am netzteil steht normalerweise im inneren die watt anzahl. musst also mal den linken deckel lösen, und draufgucken. da sollte ein aufkleber mit genauen daten sein.

also mein netzteil hat ne leistung von genau 400 watt...ich hab auch schon im bios nachgeguckt nur da ich auf dem gebiet völlig unbewandert bin find ich diese einstellung nicht..kann mir vllt jmd. ne grobe erklärung geben..vielen dank..


« Desktop MotiveWarnung : Trojaner dringt über ungepatchte IE-Lücke in Windows-PCs ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...