Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch!

Mein PC fährt nicht mehr hoch. ich habe Win XP. Er zeigt noch Willkommen und dann ganz kurz einen Bluescreen und startet sich gleich neu. Immer wieder die Endlos Stleife. von Cd bootet er gar nicht. Bios kann ich nur in Windows verändern. Komme aber nicht rein.



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch!:

Wenn er startet, dann musst du die Taste "F8" sofort drücken und dann kommt (normalerweise) so ein schwarzer Bildschirm und du wählt da die Nummmer "1"(abgesicherter Modus) und drückst Enter.
Danach sollte er im abgesicherten Modus starten.
Wenn das nicht geht musst du an einem Windows 98/2000 eine sogenannte Startdiskette erstellen.
Damit läst er sich dann hochfahren (eventuel)

Aber sag mal seit wann ist das so hast du irgendwas neuinstalliert oder deinstalliert?

Wenn der Bluesreen kommt muss da eine Fehlermeldung stehen. Wie heist Sie?

ich habe das gleiche problem und ich habe ein telecom update für mein internet geladen.Doch in den abgesicherten modus kommt er auch nicht!!!

Wenn man im abgesicherten Modus reinkommt, kann man nach Viren scannen und eine "Systemwiederherstellung" vornehmen (in Zubehör).

Ansonsten ist die einfachste (aber nicht sauberste) Lösung, mit der XP-CD zu booten und  eine "Reparaturinstallation" zu machen.
Treiber, Daten und Software bleiben dabei installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit
http://www.ultimatebootcd.com/
kannst du das Dateisystem überprüfen. Eventuell durch den Absturz zerschossen.


« itunesPC ist extrem langsam. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...